Wasserkühlung EVGA GTX 295

Shark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlung EVGA GTX 295

Hi Leuts :)

Ich habe da mal ne Frage zur GTX 295 die ich gern Wasserkühlen will. Es gibt ja die Single PCB und dann gibts noch die entwas breiteren Kühler.

Kann ich für meine GTX 295 von EVGA auch ein Single Kühler nehmen oder muss ich die breiten nehmen? (sandtwitch) So heißt auch glaube die Bauweise. Was darauf schließen lässt das ich wohl die breiten Kühler nehmen muss!

Jetzt stellt sich die Frage welchen Kühler sollte ich nehmen für die Karte ?
Ich würde ja glatt den hier nehmen.

LG Shark

AW: Wasserkühlung EVGA GTX 295

Das Sandwich Ding ist für Dual PCB ausgelegt, passt also bei dir nicht. Wenn du auf den Bildern bei AT genau hinguckst, siehst du, dass auf jeder Seite eine Position für einen GPU ist, bei dir müsstens 2 sein.

Such dir doch einfach einen Single PCB GTX 295 Kühler aus. Vorrausgesetzt das PCB Layout passt mit dem Kühler zusammen.

Da kannst du eigentkich jeden Kaufen der dir gefählt. Haubtsache er passt für dein PCB Layout.Ich weiss ja nicht ob du eine single PCB oder double PCB Karte hast. Und die Karte muss dem Referenzdesign entsprechen!

Ich habe doch extra ein bild rein gemacht oben im Post das ihr seht welche ich habe. So wie ich es jetzt sehen würde wäre das eine double PCB Karte.

Bild

Nur das der Aufkleber da nicht ist :D

Und wie bekomme ich am besten raus welches Referenzdesign ich habe ?

Ich habe doch extra ein bild rein gemacht oben im Post das ihr seht welche ich habe. So wie ich es jetzt sehen würde wäre das eine double PCB Karte.

Bild

Nur das der Aufkleber da nicht ist :D

Und wie bekomme ich am besten raus welches Referenzdesign ich habe ?
Ich glaube, du hast das Referenzdesign, hier steht, die GraKa hat 1792MB DDR3 RAM, also je GPU 896MB, und das ist, soweit ich weiß, das Refernzdesign.
Also kannst du den EK Kühler ruhig bestellen...

MfG
fac3l3ss

Ich sehe die schwarze Plastikabdeckung der Graka. Sonst nicht viel. :ugly:

da hast du recht ;) aber könnte man das nicht am Gehäuse so schon fest machen was es ist ?

Kühler runter und PCB's vergleichen.

Das überlege ich mir noch ;) vorher noch anderes Probieren bevor ich da "umsonst" rumbastel, was ich ja früher oder später sowieso muss wegen Wasserkühlung

Ich glaube, du hast das Referenzdesign, hier steht, die GraKa hat 1792MB DDR3 RAM, also je GPU 896MB, und das ist, soweit ich weiß, das Refernzdesign.

Genauso habe ich mir das auch gedacht ..

Ich werde mal noch gucken ob ich irgendwo noch was ausfündig machen kann wo ich genau nachlesen kann ..

LG Shark

Ehm Kupfer würde sich verfärben, ja...aber nur wenn Aluminium mit im Kreislauf ist oder nicht? Außerdem ist eine Schutzschicht, n spezieller Lack auf dem Kupfer bei Watercool Kühlern

MfG Xy

Zurück