szakal23
Freizeitschrauber(in)
Ich kenne das Video. Danke.
Wir reden immer noch vom Idle.
Er beschreibt selbst, dass er es aufm frischen System nicht hatte.
Ich kenne das Video. Danke.
Aber die sollte locker reichen, für eine CPU, die maximal um die 100W Abwärme erzeugt, selbst 200W muss die können.Auf dem Bild sieht es so aus, als sei das eine AiO mit nur 2 Lüftern, also 240er oder 280er, das ist nicht unbedingt besser als ein guter Luftkühler.
Ja, aber das ändert ja nichts daran, bei Temperaturen kann es deutliche Unterschiede geben, das dies im Leerlauf anders sein soll ist mehr als unwahrscheinlich.Wir reden immer noch vom Idle.
Der PC schaltet sich während des Games ab. Also zocke zb Dead Space Remastered. Heiße Szene viel Getümmel eine Menge geballer. Und dann aus dem nicht klack schaltet er sich ab, bei angeblich 65-70 Grad ( Laut meiner Anzeige ) . Habe nix gemerkt bis jetzt von einer Drosselung. Hatte im BIOS das Core performance boost ein und mal ausgeschaltet. Macht kein Unterschied. Hab meinen CPU auch gedrosselt auf 80%. Juckt alles nicht. Wird immer heißer und naja notaus halt....Aber die sollte locker reichen, für eine CPU, die maximal um die 100W Abwärme erzeugt, selbst 200W muss die können.
Die Frage, die sich stellt ist, wobei geht der Computer aus und wie sehen die Temperaturen des Systems dabei aus? Welche Temperaturlimits sind im BIOS eingestellt?
Und bevor das System aufgrund einer Überhitzung der CPU abschaltet, drosselt sich diese normalerweise so stark, dass man das bemerken müsste.
Für mich klingt das eher nach einem defekten Netzteil.Der PC schaltet sich während des Games ab. Also zocke zb Dead Space Remastered. Heiße Szene viel Getümmel eine Menge geballer. Und dann aus dem nicht klack schaltet er sich ab, bei angeblich 65-70 Grad ( Laut meiner Anzeige ) . Habe nix gemerkt bis jetzt von einer Drosselung. Hatte im BIOS das Core performance boost ein und mal ausgeschaltet. Macht kein Unterschied. Hab meinen CPU auch gedrosselt auf 80%. Juckt alles nicht. Wird immer heißer und naja notaus halt....
Oh Gott hoffe nicht. Wie könnte ich das herausfinden ?Dür mich klingt das eher nach einem defekten Netzteil.
Passiert das auch mit geöffentem Seitenteil?
Mit einem anderen Netzteil.Oh Gott hoffe nicht. Wie könnte ich das herausfinden ?
Muss ich mal testen.
Also hab jetzt das Ram OC deaktiviert. Hab ca 1 Std gezockt. Keinen Absturz mehr. Scheint geklappt zu haben.Mit einem anderen Netzteil.
Meld dich mal wenn du deinen Ram ohne OC Profil getestet hast.
Natürlich,meiner pimmelt auch bei 48-52 Grad rumJa was soll ich dazu sagen. Dann ist das bei dir nicht normal.
Es gibt keinen Grund dass der 7800x3d im reinen Idle bei 50° hängt.
Stimmt! Das ist sicher vorteilhaft, vor allem bei älteren Threads die wieder aufgegriffen werden.Wäre schon geil wenn der erste Post oben angeheftet bleiben würde, wenn man weiter im Thread blättert…
Bestimmt.6400 MT/s sollten doch möglich sein, wenn auch sehr sportlich. 6000 laufen immer. Wobei gerade der Trident sehr übertaktungsfreudig ist. Das wäre der "richtige" Ram zum aktuellen Agesa. Der sollte ohne zutun die 6400 halten.
Bitte keine verallgemeinerten übertreibungen, dies ist nicht richtig.6000 laufen immer.
Dann hatte ich immer Glück bei den Kisten die ich gebaut habe, wie gesagt, 6000 liefen immer. GSkill und Kingston.Ich selbst hatte vor meinen jetzigen 7800X3D einen anderen, wo der Speichercontroller schon bei 5600 an seinem limit war.
Das ist auch nicht übertrieben bei AMD.Bitte keine verallgemeinerten übertreibungen, dies ist nicht richtig.
AMD gibt nicht Grundlos niedrigere Taktraten an