Wasserfall AGB

heely1234567890

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

Ich hatte schon lange mal vor mir selber eine Art Wasserfall als AGB aus Acrylglas für die Wasserkühlung zu bauen. Er wird in zwei 5.25" Schächte passen. Deshalb habe ich mir mal die Zeit genommen, skizziert, gemessen, ein Modell aus Karton gebastelt und nun auch das Acrylglas zurechtgeschnitten und geschliffen. Es gibt wie ein Art Quader in dem es Stufen hat. Die Aussenwände bestehen aus 5mm, die Frontscheibe und Stufen aus 2mm Acrylglas. Für die Gewinde habe ich ein 11.8mm Kernloch gebihrt und dann einen mit einem "Heissluftgebläse" erwärmten G 1/4 Zoll Anschluss hinein gedreht (Gewindeschneider wäre zu teuer gewesen)

Nun noch eine kleine Frage an euch: wie bringe ich es hin alles sauber, genau und wasserfest zu verkleben? Dies ist das erste Mal, dass ich mit Acrylglas etwas derartiges baue.

Schonmal danke an die Community und falls Interesse an Fotos und den Massen da wäre, könnte ich die auch mal uploaden.

falls Schreibfehler vorhanden sind möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen, schreibe vom Smartphone aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum^^

entsprechend 2 komponentenkleber nehmen und alles zusammenkleben. danach innen alles mit durchsichtigem silikon abdichten und gut ist ;-)

willst du uns Bilder von deiner Konstruktion zeigen?

Also wenn du mit Plexiglas arbeitest und es richtig hüpsch und sauber aussehen soll nehm auf keinen Fall Silikon. Das wird dann ein rießen Durcheinander undschaut hässlich aus. Ich empfehle dir Acrifix zu kaufen ( bei z.B evonik), um Plexiglas perfekt zu kleben. Schöne darin ist, wenn du durchsichtiges Plexiglas verwendest, dass du keinerlei klebestelle siehst. Es scheint dann wie aus einem Guss und ist 100% dicht. Du musst aber jede Kannte, die du klebst aufpolieren und dann sorgfälltig reinigen und den Rest abkleben.
Ist sehr viel Arbeit, wenn du es perfekt haben möchtest.
Viel Erfolg!!!
LG

Wie blood bereits meinte, Acryfix ist sauber verklebt 100% dicht.
Da brauchts kein Silikon oder Sonstiges!

Der User Icecold ist aber wie Dax bereits meinte der Spezialist in AGB selbstbau!

Zurück