Was würde es mir bringen

Predator7888

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was würde es mir bringen

Hi@ all
also ich hatte letztens mal wieder meinen karton von meiner 5970 in der hand und mir ist die crossfire brücke in die hände gefallen und da dachte ich ob mann an die überhaupt noch was verbinden kann also hab ich geguckt und habe gesehen dass ich sie mit noch einer 5970 oder einer 5870 verbinden könnte aber eine weitere 5970 wär mir viel zu teuer und würde auch zu viel stromfressen und ich dachte aber ne 5870 ginge
so nun zu den fragen
1. wär der leistungsunterschied den aufwand wehrt ich müsste ja warscheinlich ein neues board holen und ein neues NT
2. könnte ihr links posten weil ich die graka nirgendwo neu gefunden habe auser für 500 € aufwärts dann ein board wo ich 2 grakas drauf packen kann mit lga 1156 sockel und wo 8 gb arbeitsspeicher draufpassen ( 4 riegel ) und einem passenden NT

Gruß

AW: Was würde es mir bringen

Kollege, das lohnt sich nicht.
Behalte die 5970 & wenn dir die Karte irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann wechsel die Karte.

Denn der Aufwand ist zu groß & zu teuer.
Außerdem hat deine 5970 noch genug Leistung.

ok aber noch wass ich habe au auf dem karton der karte gelesen shared memory up to 5119 mb oder so also
1. gibt es denn
2 wie kann ich denn aktievieren

Dann hast du es nicht richtig verstanden.
Shared Memory kommt meist in Notebooks zum Einsatz, da diese Grafikkarten einen kleinen Speicher besitzen.

Bei Nvidia wird dies als TurboCache vermarktet & bei AMD als HyperMemory.

Hinter dem Konzept steckt keine Abzocke, aber MediaMarkt/Saturn etc. machen daraus eine.
Denn diese werben mit: "Superschnelle Grafikkarte - Bis zu 2048 MB Shared Memory".
Und in Wahrheit versteckt sich dahinter meist eine Low-Budget-Karte.

Und da die Fertig-Rechner Käufer meist keine Ahnung davon haben, greifen sie natürlich sofort zu, da sie eine große Zahl sehen.

naja also doch abzocke sie wollenb denen die keine ahnung haben weiß machen dass der rechner gut is

Zurück