• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

Cheater

PC-Selbstbauer(in)
Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

Hi,

leider bin ich ja nun in der unschönen Situation, dass meine Ati 4770 kaputt ist. Deshalb möchte ich sie gern zurückschicken. Klar ist, dass ich sie an den Verkäufer zurück schicken muss. Das ist in meinem Fall Alternate. Was machen die mit der Karte? Wie lange dauert es, bis ich eine funktionierende wiederbekomme?

MfG Cheater
 

Cr@zed^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

In der Regel dauert dies bei Alternate knapp 4-5 Werktage. Ich kaufe auch relativ viel bei Alternate ein und habe dort noch nie übermäßig lange auf eine der wenigen Reklamationen warten müßen. :daumen:
 

.Mac

Freizeitschrauber(in)
AW: Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

Alternate und Reklamationen, dazu fällt mir ein dass ich bisher 3 defekte Graka´s und eine Festplatte zurückschicken musste, bei den Grafikkarten dauert es je nach Hersteller, bei mir hatte es einen ganen Monat gedauert (je Reklamation) bis Gainward mit der Reperatur fertig war (Es bestand wohl nicht die Möglichkeit auf einen Umtausch.).

Bei der Festplatte lief es ein bisschen schneller, da hat es 2 Wochen gedauert (Samsung), dafür war aber ein Anruf beim Support nötig, einen Tag später lag dann eine Brandneue Festplatte vor der Haustür.

Ich denke es dauert immer so lange bis der Hersteller das ok gibt, Alternate liefert schnell und ist auch recht schnell in der Abwicklung, da kann man Alternate keine Vorwürfe machen.
 
TE
C

Cheater

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

also wird die karte egal was kommt erstmal zum hersteller geschickt? in meinem fall würden sie es dann zu sapphire schicken müssen. ich kann mir irgendiw enicht vorstellen, dass das so schnell gehen soll. aber was macht der hersteller damit? wenn die karte nicht mehr geht, kann der doch auch nichts dran ändern oder?
 

.Mac

Freizeitschrauber(in)
AW: Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

also wird die karte egal was kommt erstmal zum hersteller geschickt? in meinem fall würden sie es dann zu sapphire schicken müssen. ich kann mir irgendiw enicht vorstellen, dass das so schnell gehen soll. aber was macht der hersteller damit? wenn die karte nicht mehr geht, kann der doch auch nichts dran ändern oder?

Ich kann nur von Gainward sprechen, ob das bei Sapphire genau so ist kann ich nur raten.

Erst wurde die Karte zu Alternate geschickt, und diese senden sie dann zum Hersteller, der schaut dann nach was an der Karte kaputt ist und ob sie zu reparieren ist, und dann entscheidet der Hersteller ob er dir eine neue Karte schickt oder ob sie nur repariert wird.
 

L0rd.Hunt3r

Kabelverknoter(in)
AW: Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

Alternate selbst wird erstmal überprüfen, ob die Karte wirklich defekt ist! Kommen sie zu dem gleichen Schluss wie du, senden sie die Karte zum Hersteller. Der Rest läuft ab wie hier beschrieben ;-)
 

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
AW: Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

Da du ja in einem anderen Thread schreibst, dass "ordentlich OC drin" war, kannst du natürlich Pech haben, dass es auffliegt...

Aber im Prinzip würde ich sie einfach einschicken - entweder du bekommst eine neue oder nicht... :ugly:
 
TE
C

Cheater

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

naja das war ja nun nicht dauerhaft und wenn nicht hab ich natürlich pech. Man lernt ja für die Zukunft :D
 

Da_Frank

Gesperrt
AW: Was passiert bei einer Warenrücksendung wegen defekt?

Bei mir wars zuletzt auch ne Graka bei Alternate, hat 2 Wochen gedauert, und dann hab ich ne neue bekommen.
Die haben, wirst du sehen, einen super Support.
 
Oben Unten