• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was nutzen denn Intel Mitarbeiter für Prozessoren?

Tobys_QuadCore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was nutzen denn Intel Mitarbeiter für Prozessoren?

Was nutzen Intel Mitarbeiter für Prozessoren, das würde mich mal interessieren seid ihr in euer Freizeit eigentlich auch ,,Technikfreaks" oder könnt ihr das gut trennen und z.B. auch mal im Garten arbeiten oder sitzt ihr zuhause auch wieder am Pc und dort geht es weiter oder habt ihr dann auf gut Deutsch gesagt die Nase voll?

Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit genommen habt unsere Fragen so gut es geht zu beantworten) :)

AW: Was nutzen denn Intel Mitarbeiter für Prozessoren?

Also ich habe gerade die Komponenten für ein Lynnfield System zusammengestellt - arbeite aber zuhause viel mit dem Notebook.

Ich kann mich allerdings auch anderweitig beschäftigen ;-)

Frank

TE
Tobys_QuadCore

Tobys_QuadCore

Ein ganz großes Lob Lynnfield Fans und das auch noch von seitens eines Intel Mitarbeiter das ist schön :)

Also bis vor Kurzem tat bei mir ein E8500 seinen Dienst auf einem P35. Dieser wurde nun gegen einen i7-860 auf P55 eingetauscht. Wirklich nutzen kann ich diesen aber trotzdem nicht, denn ich habe Familie und 2 Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren. Zudem einen Garten, musste vor ein paar Wochen ca. 30m Hecke schneiden, mit anschliessendem Heckenschuss (weil ein Schreibtischtäter ist dies halt nicht gewöhnt). Das ganze Laub musste ja auch beseitigt werden usw. Es gibt also durchaus auch Schönes ausserhalb den einsen und nullen;)

TE
Tobys_QuadCore

Tobys_QuadCore

Das ist schön und wichtig, man sollte nämlich Arbeit und Familie und besonders Arbeit gut trennen können.Aber wiederum schön das auch sie einen Lynnfield i7 860 haben schöön.

Spaiki

Passend zu der obrigen Frage:

Bekommen Intel Mitarbeiter Rabatt oder gar umsonst Prozis?

Auch bei mir steht zu Hause der Wechsel zu Lynnfield an (es wird wohl ein Core i7-870 werden), aber ich warte noch auf einen der für Anfang 2010 vorgesehenen Chipsätze.
Am aktuellen System stören mich die langsamen Festplatten, deshalb wird es das nächste Mal wieder ein RAID 0 werden und mit dem neuen PC kommt dann auch Windows 7.

Die meiste Zeit am PC verbringe ich jedoch vor dem Firmennotebook mit Intel Core 2 Duo T9500 Prozessor.

Da auch ich eine Familie habe, ist die Zeit am PC zu Hause begrenzt und andere Freizeitbeschäftigungen sind mir wichtiger.

Viele Grüße,

Christian Anderka
Intel

TE
Tobys_QuadCore

Tobys_QuadCore

Da auch ich eine Familie habe, ist die Zeit am PC zu Hause begrenzt und andere Freizeitbeschäftigungen sind mir wichtiger.
Genau und das ist auch gut so !!!!!!!!

Aber ich bin fasziniert das bis jetzt jeder Intel Mitarbeiter, einen i7 860 oder 870 hat oder noch vorhat zu haben. Nur was meinten sie mit ,,warten" in Hinblick das es einen anderen Prozessor auf Basis des 1156 Sockels gibt ? das interessiert mich nämlich noch und hoffe das da noch was passieren wird.

no_comment

Kabelverknoter(in)

Am besten ist das Zitat auf der von Christian verlinkten Website xD

"Ich denke,
es gibt einen
Weltmarkt
für vielleicht
fünf Computer.

Ich sehe keinen Grund,
warum einzelne
Individuen ihren
eigenen Computer
haben sollten."

Thomas J. Watson (*1914)
ehemaliger Vorstands-
vorsitzender von IBM

Und das Ergebnis sehen wir ja heute ;)

Genius637

Anfang 2010 vorgesehenen Chipsätze??
Was wird uns da erwarten?

Grüße

TE
Tobys_QuadCore

Tobys_QuadCore

Bis jetzt wurde nur näheres über den Gulftown genannt ansonten nichts weiteres.

Genau und das ist auch gut so !!!!!!!!

Aber ich bin fasziniert das bis jetzt jeder Intel Mitarbeiter, einen i7 860 oder 870 hat oder noch vorhat zu haben. Nur was meinten sie mit ,,warten" in Hinblick das es einen anderen Prozessor auf Basis des 1156 Sockels gibt ? das interessiert mich nämlich noch und hoffe das da noch was passieren wird.

Der P55 ist der erste Chipsatz der 5er Serie. Das ist ein sehr guter Chipsatz für die Core i5-700 bzw. Core i7-800 Prozessoren.
Dass ich erst ein bisschen später wechseln werde, hat nichts mit dem Prozessor zu tun.
Aber das Board, das ich einsetzen will wird einen anderen Chipsatz aus der 5er Serie nutzen und auf dieses Board muss ich noch ein bisschen warten.

TE
Tobys_QuadCore

Tobys_QuadCore

Dann hoffe ich mal sehr das nicht nur ein neuer i5 rauskommen wird sondern auch ein neuer i7 für den Sockel 1156 das wäre echt toll mal schauen. Vieleicht habe ich ja eine Idee erschaffen drüber nachzudenken wer Weiss.

Push

PC-Selbstbauer(in)

wäre mal interessant gewesen welcher chipsatz gemeint ist ...

Edit :
hmmm
Q57 oder P57 oder H57 oder H55 , der p55 wirds ja nicht sein , wenn noch auf den chipsatz gewartet wird ...
wenn man eh ne eigene Graka verwendet und nicht die integrierte nutzen will , sollte man jawohl zum p57 greifen ...
i glaub i warte auch noch auf den p57 , hoffe der kommt vor BF BC2 auf den Markt :D

Quelle :
http://www.hkepc.com/2268

Zuletzt bearbeitet:

madwings

Komplett-PC-Käufer(in)

Der P55 ist der erste Chipsatz der 5er Serie. [...] Aber das Board, das ich einsetzen will wird einen anderen Chipsatz aus der 5er Serie nutzen und auf dieses Board muss ich noch ein bisschen warten.

Ich denke mal, der gute Intel-Mensch wartet einfach auf ein Board mit Chipsatz, der SATA 6Gbit/s und USB 3.0 untersützt :)

Oben Unten