• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was meint ihr zu dem Gehäuse?

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Was meint ihr zu dem Gehäuse?

Ganz ehrlich???

Ich habe mal einen Rechner für einen Freund in besagtem Gehäuse gebaut (ohne die Wakü). Den Tower mußte ich 2x tauschen, da die Grafikkarten trotz richtiger Motherboardspacer bereits an der Schraube auflagen, aber noch nicht fest und vor allem nicht gerade in den Slots saßen (3mm fehlten!!!). Des weiteren ist mir für den Preis (~170 in 2006) noch nie ein größerer Klapperkasten untergekommen.

Darum mein persönliches Fazit: keine Passgenauigkeit - klapprig - zu teuer
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Was meint ihr zu dem Gehäuse?

Ich benutze das Gehäuse auch, jedoch ohne die Tt Wakü, ich habe aber im Gegensatz zu Klutten keine so negativen Erfahrungen machen müssen. Grafikkarte hat gepasst, die "Türen" vorne könnten einen stärkeren Magneten vertragen und die mitgelieferten Lüfter sind etwas laut, leider konnte ich den Bügel der Netzteilbefestigung nicht mehr einbauen, da mein Corsair HX520W zu groß zu sein scheint (hält aber auch prima so). Das waren jetzt auch alle Probleme die ich bisher mit dem Tower hatte, mein Rat: verzichte auch die Wasserkühlung von Tt, die Ausfallrate der Pumpen ist sehr hoch und die verwendeten Anschluss und Schlacuhmaße sind auch etwas eigen, so dass die Wakü schwerer zu erweitern ist (mal davon ab, dass der Kühler ein veralteter Kanalkühler ist).

MfG
GoZoU
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Was meint ihr zu dem Gehäuse?

Ich hab mir das STC-T01 in schwarz bestellt. Werde evtl. bald nen Review schreiben hier :)

Anm: ist in etwa gleich dem 810, bietet nur ne geänderte Rückseite. Damit auch BTX-Kompatibilität und auch Einbaumöglichkeit 2er Netzteile bzw. die Montage 2er 80er Lüfter pro entfallenem Netzteil. Dazu kann man in den boden auch einfach einen Radiator unterbringen, was meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat :)
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was meint ihr zu dem Gehäuse?

Ich habe das STC-T01 hier schon länger in Betreib. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Was meint ihr zu dem Gehäuse?

Ich hoffe, nun endlich mal das richtige Gehäuse gefunden zu haben. Bastelst du denn viel an der HW rum? Denn dabei machen meine vorigen Gehäuse eher Mucken ;)

(ums ehrlich zu sagern: sie sind jetzt Schrotthaufen)
 
Oben Unten