Was kann ich machen?

wirelessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, da ich wie im Double-Mod-Thread von Nobbi angekündigt hab auch mal zu modden, wollte ich hier mal anfragen, was ich alles machen kann.
Zuerst mal: Die Vorschläge sollten kostengünstig sein, weil ich ca. 10€ zurzeit zur Verfügung hab.
Aber kann man eben nichts dran machen, ein paar Sachen lassen sich ja auch hoffentlich kostengünstig realisieren :D.
Zuerst mal meine Hardware: sysProfile: ID: 28440 - wirelessy
Dann noch Bilder vom Ist-Zustand (wenn ihr mehr wollt, meldet euch!):
Anhang anzeigen 208033
Sehr staubig, -> ToDo-Liste!
Anhang anzeigen 208034
Leicht von Tapsern übersäht -> Liste!
Anhang anzeigen 208035
Ubuntu-Sticker -> Schon entfernt.
Der hässliche Netzteilhalter den man sieht passt nicht ins Konzept, wird noch schwarz lackiert (Erstlingswerk :P) -> Liste!
Anhang anzeigen 208036Anhang anzeigen 208037Anhang anzeigen 208038Anhang anzeigen 208039Anhang anzeigen 208040Anhang anzeigen 208041
Wie bekomm ich die Klebedinger an der Seite wieder weg? Waren mal von Kaltlichtkathoden.
Ich erwarte eure Tipps, Vorschläge und sonstiges voller Erwartung. Lasst mich nicht hängen :hail:!

ToDo-Liste:
Staubwischen: Erledigt
Front putzen: Erledigt
Sticker bis auf den Corsair-Sticker entfernen: Erledigt
Graues Blech-Gedöns schwarz lacken: Noch zu erledigen
Klebedinger wegmachen: Noch zu erledigen
60mm Noiseblocker kaufen: Noch zu erledigen

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal in ein paar ``Tagebücher`` nach, da findest du haufenweise Ideen :D 10€ ist echt wenig

Man kanns auch aufstocken, aber macht doch erstmal Vorschläge. Die meisten Sachen aus den TBs kann man nicht auf so ein kleines Case 1zu1 übertragen, ausserdem bin ich noch kompletter Neuling ;)

Ich würde erstmal alles was nach Alu aussieht schwarz lackieren. Danach die Kabel schön verlegen.

Wie bekomm ich die Klebedinger an der Seite wieder weg? Waren mal von Kaltlichtkathoden.

Entweder warm machen (z.B. Fön aber nicht zu heiß!) oder ich hab es damals mit Pflasterlöserlösung aus dem Krankenhaus gemacht, aber ist ziemlich teuer also bleib beim Fön außer du hast sowas zufällig zu Hause.

Aber auf Plastik immer sehr grenzwertig. Wenn man Pech hat ist es danach nun ja nicht mehr so schön, da Nagellackentferner schon recht aggressiv ist.

Mhm, okay. Vom Kabelgewirr werd ich noch Bilder posten, da ich nicht so die Ahnung hab wie man da Ordung reinbekommt. =-O

Ja am besten sind da halt wirklich modulare NT's. Du müsstest halt versuchen soviel Kabel wie möglich in Nischen bzw. hinter dem Tray zu verstecken.

Okay, werd ich schon was finden ;) Werd dann allerdings n paar Kabel verlängern müssen, dürfte aber kein Problem darstellen. Bilder folgen im Laufe des Tages^^

So, die Bilder werde ich jetzt machen, aber kann mir jemand einen guten 60mm-Lüfter empfehlen?
Dazu bräuchte ich noch ein gutes Lackier-HowTo und generell Tipps zum Lackieren ;) Ja, ich weiss ich könnte selbst suchen, will aber ein von euch schon getestetes - will auf Nummer sicher gehen.

Jetzt :D Ich hoffe man erkennt einigermassen, wo da die Probleme liegen. Der Tipp mitm Tray ist nicht umsetzbar, da ist kein Platz drunter.
Auf Bild No. 3 sieht man die 5.25"-Schächte, der obere wird zum Kabelverstecken genutzt, der untere für meinen Brenner.
No. 4 zeigt mein geniales KM bei den Festplatten :P Irgendwelche Vorschläge wo ich den Rest unterbringen kann? Der eine Raum neben den Festplatten wäre noch eine Idee, das Problem dürften aber die langen Kabel darstellen.

Was ein Tipp... Und nein, höchstens ein neues NT irgendwann mal, zwecks modularem Aufbau. Das Case an sich gefällt mir sehr gut, auch die Verarbeitung find ich prima.

Zurück