Was ist los mit Evga?

Heusti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,
und zwar Suche ich vergebens übeall nach der neuen (inzwischen 2 Monate alten) evga gtx 580 classified Edition 3GB Air Cooling..

sie ist nirgendwo auffindbar..überall ausverkauft,bzw lieferzeit unbekannt..

kann mir jemand erklären,wieso Evga gerade vor der Weihnachtszeit keine classifieds dem deutschen Markt zur verfügung stellen?

ich Suche vergebens überall nach 1 oder 2 dieser Karte.. und wollte vor weihnachten die in meinem pc haben

gruß

Heusti

Hi,

hab auch gerad in einigen Shops gesucht, ausser in Amerika ist sie wohl momentan nicht zu finden bzw. überall ausverkauft, musst du dich dann wohl leider noch etwas gedulden oder die Karten aus Amerika bestellen, glaub lagen bei knapp 500Euro, allerdings kommen dann ja noch Versandkosten und auch noch Zollgebühren mit hinzu, hatte im letzten Jahr eine EVGA GTX 480 Hydro Copper aus Amerika bestellt, da sie hier auch nicht verfügbar war, 2 Wochen später hatte ich sie dann aufjedenfall, durfte ich allerdings auch beim Zoll abholen :-(, aber sie funktioniert immernoch bestens...

Gruss

MaB-(GER)-

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,dass is ja fast schon eine frechheit...ich bekomme Ne Email mit Werbung von der classified..und dann sind sie hier nirgends auffindbar..

wo kann ich sie denn in America bestellen,dass ich sie sicher bekomme?

was ich noch fragen wollte,wie läuft das denn genau ab? also eine abeicklung ?

ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass alternate zwar stehn hat,Lieferzeit unbekannt,aber die würden nach und nach ausliefern...

ich habe mir am Donnerstag eine bei alternate bestellt

und jetzt habe ich eine Mail von alternate bekommen,dass die Bestellung in Bearbeitung ist..

was heißt das denn genau ?:P

dass ich auf jeden Fall eine von alternate geliefert bekomme?

bestellt habe ich per Nachnahme

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach heißt "in Bearbeitung" garnichts ... erst wenn eine versandt bestätigung folgt kann man sicher sein,gleichzeitig müsstest du diese Mail fast direkt bekommen,da du per Nachname bestellt hast liefern die eigentlich direkt aus wenn die Ware vorhanden ist (meine ehrfahrung)

Gruß

Also hier mal der Link (falls es dir zu lange dauert mit Alternate. :-)

New EVGA GTX 580 Classified 3072MB 03G-P3-1588-AR Graphic card | eBay

Dort hab ich auch meine GTX 480 Hydro Copper gekauft damals :-) Hat alles sehr gut geklappt, 2 Wochen später hatte ich sie, hab allerdings direkt per PayPal bezahlt, dann wurde die Karte verpackt und verschickt, konnte man per tracking auch nachverfolgen wo sie sich dann befindet, in Deutschland hat DHL dann den Versand weiter übernommen, dann hab ich einen grünen Brief bekommen per Post, dass ein Packet für mich beim Zoll wartet, bin dann dorthin gefahren und hab die Karte abgeholt, das Packet musste ich dann beim Zoll öffnen und musste dann noch Zollgebühren bezahlen (Die Karte hat in Amerika glaub etwa 615Euro gekostet + 41Euro Versand + 130Euro Zoll/Einfuhrgebühr), was die Karte natürlich um einiges teurer gemacht hat, als sie eigentlich hier gekostet hätte, aber hatte sie hier auch nirgendwo gefunden gehabt und wollte sie unbedingt schon was früher haben, einige Wochen später war sie dann auch in Deutschland erhältlich...

Denke, "in Bearbeitung" bei Alternate heisst, dass dein Auftrag eingegangen ist und bearbeitet wird, sobald eine Grafikkarte erhältlich ist, wird der Auftrag dann weiter bearbeitet bzw. die Karte versendet, am besten du rufst dort mal an und fragst nach, wielange die Lieferung in etwa dauern würde bzw. wann Alternate die nächste Lieferung der GTX 580 Classified
erwartet, so weisst du es dann aufjedenfall, wielange es noch dauern wird :-)

Gruss

MaB-(GER)-

So wie ich weiß soll eine große Charge an EVGA-Grafikkarten Anfang/Mitte Dezember nach Europa kommen.
EVGA hatte zu Beginn die Nachfrage gerade bei dem beiden Classified Modellen unterschätzt, sodass die natürlich
knapp sind.

Die große Charge beinhaltet natürlich auch noch andere Karten.
Denn stellenweise sind die Referenz- und Superclockedkarten auch knapp.
Wohl nicht bei Mindfactory ich habe meine Superclockedkarte gestern für 5€ mehr bestellt als das Referenzmodell.

Über was EVGA-Mitarbeiter alles so reden, wenn man mit dem Support telefoniert. :D
MfG

Zurück