• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was ist euer lieblingsteil von C&C

Was ist euer lieblingsteil von C&C?

  • Tiberiumkonflikt

    Stimmen: 16 10,5%
  • Der Ausnahmezustand (Erweiterung zu Tiberiumkonflikt)

    Stimmen: 1 0,7%
  • Alarmstufe Rot

    Stimmen: 16 10,5%
  • Gegenangriff (Erweiterung zu Alarmstufe Rot)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vergeltungsschlag (Erweiterung zu Alarmstufe Rot)

    Stimmen: 3 2,0%
  • Operation Tiberian Sun

    Stimmen: 4 2,6%
  • Feuersturm (Erweiterung zu Tiberian Sun

    Stimmen: 5 3,3%
  • Alarmstufe Rot 2

    Stimmen: 13 8,5%
  • Yuris Rache (Erweiterung zu Alarmstufe Rot 2)

    Stimmen: 4 2,6%
  • Renegade

    Stimmen: 6 3,9%
  • Generäle

    Stimmen: 19 12,4%
  • Die Stunde Null (Erweiterung zu Generäle)

    Stimmen: 30 19,6%
  • Tiberium Wars

    Stimmen: 19 12,4%
  • Kanes Rache (Erweiterung zu Tiberium Wars)

    Stimmen: 11 7,2%
  • Alarmstufe Rot 3

    Stimmen: 4 2,6%
  • Der Aufstand (Erweiterung zu Alarmstufe Rot 3)

    Stimmen: 1 0,7%
  • Tiberian Twilight

    Stimmen: 1 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153

xlarge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was war denn noch mal der erste teil? der hat mich damals einfach komplett geflasht
 

Deus Ex

Kabelverknoter(in)
[X] Kanes Rache / Tiberium Wars

Schade das EA die nicht weiter supportet hat. Grade KW hätte viel mehr Potential gehabt.

Wobei ich auch hätte für Red Alert voten können. Das hatte mich damals 96/97 rum völlig fasziniert.

Generals / Zero Hour war auch spaßig, aber die sind m.E. nach keine "wirklichen" CnC's.

Tiberium Twilight & Red Alert 3 waren leider für die Füsse.....
 

kress

Volt-Modder(in)
[X]Die Stunde Null (Erweiterung zu Generäle)
Gute Teams, gutes Gameplay.
Macht einfach Spaß.
 

Per4mance

Software-Overclocker(in)
also der shooter wo es mal gab war auch net wirklich toll. da hab ich nach 10min keine lust mehr gehabt :)
 

slayerdaniel

Software-Overclocker(in)
Am meisten gespielt: Alarmstufe Rot auf der Playse
Bester MP: Zero Hour, obwohl Kanes Rache auch ganz cool war mit diesem Monsterpanzer der GDI ^^
 

V!PeR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[X]Die Stunde Null (Erweiterung zu Generäle)

War einfach nur geil mit Freunden und dann via TS
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
Der Tiberiumkonflikt in SVGA (wobei die Installation der Originalversion einfach Spaß gemacht hat und man es deinstallierte, nur um seinem Freund die Installation zu zeigen :ugly:) und Tiberium Wars sind meiner Meinung nach die besten Teile. Irgendwie finde ich es schade, dass man aus der Geschichte nicht mehr gemacht hat.
 

Amigo

Volt-Modder(in)
[X] Alarmstufe Rot

War auch das erste Game was ich im Lan zockte... Geplänkel, ach ja... :)
Und auf der PS1 zu etwas späteren Zeiten mit 2 Konsolen und TVs... das war ein Geruckel... :ugly:
 

Repschlaeger

Schraubenverwechsler(in)
hmm ich finde den ersten & zweisten Teil nach wie vor am Besten ausgeglichen und von den Waffen her noch verständlich und nachvollziehbar :D. Hier hätte man einfach nur Optisch aufwerten und die Maps erweitern müssen
 

lordxeen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tiberiumkonflikt. Egal ob VGA oder SVGA. Die Atmo, die Missionen und auch die Story einfach nur genial. nach de AR 1 kam dann alles irgendwie nicht mehr ganz ans Original ran. AR 3 und C&C 4 hab ich sogar gemieden :daumen2:
 

Kaaruzo

Volt-Modder(in)
Gerade mal wieder Renegade installiert.

Wird immer noch aktiv gezockt, wahnsinn.

Und auf nem 25 vs 25 kommt bei mir viel mehr Spannung und Atmospähre und vorallem Teamplay zusammen, als in BF3.
 

dracki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mir haben vor allem die alten Teile gefallen. Abe so oft wie ich Alarmstufe Rot gespielt habe. das war mit eins der ersten games die ich als "kleiner" Junge gespielt hab. Den Teil hab ich noch so oft danach durchgespielt. Ist einfach der Hammer. Und wie ich mich gefreut hab als ich die Englische Version mal gespielt hab und gerenkt hab das es einige neue/andere Szenen gab die in den deutschen Teilen einfach fehlen :)
 

Aldrearic

Software-Overclocker(in)
Nicht einfach zu entscheiden. Für mich im ganzen Inhaltspaket C&C Tiberian Sun mit Feuersturm. Story aber auch AR1+ Addons.
Das waren unvergessliche Zeiten, spiele diese auch heute noch oft.
Tiberium Wars und neuer kann man nicht mehr als C&C zählen. Tiberian Twilight ist eine beleidigung von EA an die C&C Community.
 

Qahnaarin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eindeutig Generals (+zero hour). Spiel ich heute noch, ich will garnicht wissen, wieviel Zeit in den ganzen Gefechten steckt ;)
Tiberium Wars + Kanes Rache ist aber auch erste Sahne ^^
 

XAbix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hmmmm -- schwer ..

Alarmstufe rot ist der ungeschlagene Klassiker ..,

Hmm überlegen....

Ich sage:

[x] Generals + add on "die Stunde Null "
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
[Generals + Zero Hour]

Apropos, hat irgendjemand das Game netzwerkmäßig vernünftig gepatcht bekommen? Bei größeren Multiplayer-Partien im LAN (vor allem auf Fanmade-Karten) steigt der Client immer wieder mal aus. Schon etliche Versionen und Patches durchprobiert (hab das Originale + First Decade Version rumliegen) und nichts behebt das Problem :(
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Ich kann mich absolut nicht entscheiden... Feuersturm, Yuris Rache, Stunde Null, Kanes Rache - alle sehr geil :daumen:
 

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Um mich erstmal wieder, wegen den ganzen Banausen! die nicht für Alarmstufe Rot gestimmt haben, zu beruhigen wird ersteinmal ein Bier geöffnet!:devil::daumen:
 

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
[X] Alarmstufe Rot mit [X] Gegenangriff und [X] Vergeltungsschlag. Keine Ahnung wie viele WE´s das im Netzwerk gezockt wurde von mir und meinen Kumpels.
 

99CrAzY99

Komplett-PC-Käufer(in)
gibt kaum ein spiel vlt. noch Battlefield 2 wo ich soviel zeit rein investiert habe wie CNC Zero Hour.
[X] Zero Hour 4life :D
 

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Also am besten gefallen hat mir red alert, am meisten gespielt habe ich allerdings Generals und Zero Hour...
 

X-Cellence

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[X] Alarmstufe Rot 2

Eine in allen Ebenen Überlegende Weiterentwicklung des ersten Teils. Find den Humor und die bunte Spielwelt klasse, die Tiberium Teile waren mir zu düster. Generals war auch noch ziemlich gut, schade das der 2te Teil eingestellt wurde =(
 
D

Dr Bakterius

Guest
Kult ist und bleibt Teil 1 auch wenn die Summe der anderen Teile auch nicht weit entfernt sind. Der heimliche Favorit wäre Renegade und der Verlierer ist Generäle wenn man nicht gerade im Besitz der Generals Version ist. Die Änderungen waren ziemlich affig
 
Oben Unten