• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was ist ein Core2Quad X32...

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
mein freund hat sich einen Rechner gekauft der den oben genannten rechner hat.
Ich glaube ja , dass es ein serverprozessor ist.
Wenn es so einer ist, hätte ich die frage ob der in spielen schlechter ist als der normale vierkerner und welches Overclokingpot hat der
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Es existieren Xeon 3210, 3220 und 3230; diese entsprechen den Modellen E6420, E6600 und E6700 und bieten eine identische Leistung.
Xeons werden bevorzugt in Workstations/ Servern eingesetzt und sind auch etwas teurer. Das OC-Verhalten ist mit gewissen Streuungen mit den Pendants vergleichbar, im Zweifelsfall macht immer das individuelle Exemplar den Unterschied. ;)
 

S3l3ct

PCGH-Community-Veteran(in)
Also was ich deiner Beschreibung entnehmen kann gebe ich dir da recht.
Die X32.. Modelle sind Intel Xeon Prozessoren die aber keinesfalls langsamer sind als die Core 2 Modelle. Ich selbst hab so einen Verbaut und kann nichts negatives sagen, das er langsamer ist glaube ich eher weniger und wenn er schneller sein sollte merkt man das höchstens bei Benchmarkt.
Ein gutes haben die X32 Modelle, sie bleiben um einiges Kühler als die normalen Core 2's und sollten sich besser übertakten lassen.
 

Aeternalis

Kabelverknoter(in)
Hab sowas ähnliches schonmal irgendwo in ner Werbung gelesen. War dann ein Q6600 der vom Händler auf 3,2 GHz übertacktet wurde. Schau doch einfach mal mit CPU-Z das zeigt dir doch alle relevanten Daten über die CPU. Würd mich brennend interessieren.
 

niLe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was du meinst sind Werbeanzeigen wie "Q6600@QX6850", die eben nichts anderes heißen, als das die CPU übertaktet wurde.

Beim Threadersteller geht es aber um Xeon CPUs für den Sockel775, was aber erst mal nichts mit einem übertakteten Q6600 o.ä. zu tun hat.
 
Oben Unten