• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was heisst peak power

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe ein be quiet L7 530 pure power nun wollte ich fragen was das auf der verpackung bedeutet das steht nämlich das das netzteil eine spitzenleistung (peak power) von 580watt 500milisekunden hat was bedeutet das
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
das es über kurze zeit diese leitungsabgabe schafft!
Peak heißt soviel wie (spitze)nleistung
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Kennst PMPO Leistung bei Lautsprechern?
Ist etwa das selbe.

Heißt 'das schaff ich, bevor ich explodiere' (oder abschalte).
 
TE
yassin2605

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
Also heisst das das Netzeil kann für eine halbe sekunde 580 watt leisten bevor es aus sicherheit abschaltet. wie ist es denn wenn es z.b 550 watt leisten muss da es ja eigentlich nur 530 watt hat ???
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
10% schaffen gute marken netzteile , aber gute Hersteller schreiben auch nicht die Peak werte auf denn Aufkleber!
 
Zuletzt bearbeitet:

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Sorry muss mich immer noch an die Tastatur meines Laptops gewöhnen, da werden dann mal Buchstaben verschluckt!

Meinte das Gute Hersteller keine Peak Werte angeben!
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
Also heisst das das Netzeil kann für eine halbe sekunde 580 watt leisten bevor es aus sicherheit abschaltet. wie ist es denn wenn es z.b 550 watt leisten muss da es ja eigentlich nur 530 watt hat ???

Dann hast du bei der Dimensionierung des Netzteils einen Fehler gemacht. So einen Zustand sollte man in jedem Fall vermeiden.

Seit wann ist denn BeQuiet ein schlechter Netzteilhersteller? Das wuerde ja die oben genannte Aussage bedeuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
yassin2605

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
Mein system ist weit entfernt irgendwie über die 530watt zu kommen habe kein sli oder crossfire ich wollte nur wissen was wäre also theorie. Und ja be quiet hat es angegeben (peak wert)und dadurch können sie ja wohl nicht schlecht werden
 
J

John-800

Guest
irgendwelche Peakwerte jucken net und sowas wie PMPO ist reine verdummung der Kundschaft. Gilt auch für irgendwelchen "Musikleistung" krampf.... Sinus oder besser RMS. Bei nem Netzteil währen mir Angaben der anstiegsraten und Restwelligkeitswerte der einzelnen Schienen tausend mal lieber als irgendwelcher Peak Quatsch.
 
Oben Unten