• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was für eine Trennscheibe?

Conrad90

Komplett-PC-Käufer(in)
Was für eine Trennscheibe?

Hey,

Ich hab nen Dremel und ein Case, dass ich modden will.

Das Case ist ein Fujitsu Siemens Scenic 800, das aus Stahlblech ist.

Was für ne Trennscheibe brauche ich? Muss es wirklich ne Diamanttrennscheibe sein?

LG & Danke schonmal !
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Was für eine Trennscheibe?

Bloß keine Diamanttrennscheiben. Diese sind nur für gehärtete Metalle oder Glas notwendig, nicht aber für ein normales Case aus eloverzinktem Stahlblech. Nimm Trennscheiben für Metall/Stahl und gut ist. Plane dabei von Anfang an ein paar mehr ein, denn wenn man nicht vorsichtig ist und diese verkantet, dann zerspringen sie sehr schnell.


Schutzbrille nicht vergessen. ;-)
 
TE
C

Conrad90

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Was für eine Trennscheibe?

Also das Window hab ich mit nem Dremel Multimaster und der da beigelegten Metalltrennscheibe schon rausgemacht, allerdings sieht das nicht so gut aus :ugly:

Für das Case muss ich auch ne neue Netzteilhalterung ausdremeln - würden gerade solche Feinarbeiten mit zB einer fiberglasverstärkten Trennscheibe gut von der Hand gehen?

Danke
 

listi2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Was für eine Trennscheibe?

Übung macht den Meister und den Rest erledigt die gute alte Feile
 
Oben Unten