Was für eine Grafikkarte?

swat4

Schraubenverwechsler(in)
Was für eine Grafikkarte?

Hi,
ich habe mir vor ein paar Jahren bei Dell den Dimension 8400 PC mit einer nVidia GeForce 6800 GTO (256MB, PCI-E) gekauft.
Jetzt is mir aber die Graka kaputt gegangen (sie liefert kein Bild mehr).

Wollte jetzt mal fragen was ich jetzt für eine Graka als ersatz einbauen soll.
Sie sollte ungefähr die gleiche Leistung bringen und nicht zu teuer sein, da ich mir in einem Jahr einen neuen PC kaufen will und meinen alten PC meine Eltern bekommen werden.

Danke schon mal für eure Antworten.

AW: Was für eine Grafikkarte?

Hat noch jemand Vorschläge?

Was hat eigentlich die angabe GDDR 3 bei der Graka, die mir Shi vorgeschlagen hat zu bedeuten? (Irgendwas mit dem Arbeitsspeicher?) weil dort habe ich DDR 2 Speicher drin.

Gruß swat4

Hat noch jemand Vorschläge?

Was hat eigentlich die angabe GDDR 3 bei der Graka, die mir Shi vorgeschlagen hat zu bedeuten? (Irgendwas mit dem Arbeitsspeicher?) weil dort habe ich DDR 2 Speicher drin.

Gruß swat4

Das sagt nur etwas über den VRAM Typ der Grafikkarte aus und hat nichts mit deinem Arbeitsspeicher zu tun.
Die aktuellsten GPUs verwenden GDDR 5 (ATI HD 5000er Serie), während beim normalen Arbeitsspeicher DDR3 angesagt ist.

Zu der gesuchten Karte: Eine HD 4550 oder 4650 reicht dir allemal, wenn du keine deutliche Leistungverbesserung möchtest ;-)
Such einfach beim Händler deines Vertrauens nach der Karte, dürfte so um die ~ 40€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Aber kauf nix bei Media Markt, da ist alles verdammt überteuert :)

Zurück