• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warzone lags nach raustabben

DERASKER123

PC-Selbstbauer(in)
Hey zusammen,

Hab seit schon seit längerem jedes mal nach dem Raus- und wieder reintabben bei Warzone durchgehend starke lags (30/40fps). Nach einem Spielneustart alles gut. Hat eine Zeit lang mit ALT-ENTER und dann wechseln funktioniert, leider nicht mehr. Spiel und Treiber wurden neu installiert. Auflösung WQHD, runterstellen bringt nichts. Ebenso bei den Grafikeinstellungen keine Änderung. Grafikkarte und CPU sind z.T. an der 100% Grenze, aber es scheint ja sonst zu funktionieren. Jemand eine Idee?

Danke
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
VRAM/RAM am Anschlag?
Eventuell mal Vollbild/Vollbildfenster/Fenstermodus gegeneinander ausprobieren und beim Vollbildmodus die Vollbildoptimierung deaktivieren... falls es wirklich daran liegen sollte.

Wenns mit dem neuen Treiber nicht funktioniert, wieder einen alten benutzen.
Was ist mit dem 8GB-VRAM-Problem, das viele AMD-User mit nur 16GB RAM haben und dem Fix dafür in der .ini nur 50% des VRAMs zur Benutzung freizugeben. Überall im Internet zu finden.
 
TE
D

DERASKER123

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Antworten. Den Wert in der .ini ändern hat nichts gebracht.
Temperaturen sind in Ordnung und nie über 80 °C. Mainboard Bios ist "aktuell" :). Die Batterie hab ich noch nicht getauscht.
VRAM und RAM passen auch von der Auslastung.

Es scheint wohl aber sehr wahrscheinlich an Discord zu liegen. Wenns gar nicht läuft, passt alles und ich kann ohne Probleme rein und raustabben. Sonst geht es nur, wenn ich Discord starte und erst dann das Spiel. Dann darf ich aber nicht mehr raustabben bzw. aus dem Vollbild gehen.

Falls ihr da Ideen zu habt...
 
Oben Unten