• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warum klappt´s nicht?

votzekizzler

Gesperrt
Warum klappt´s nicht?

Hallo
ich habe meinen Core 2 Duo 6600 schon länger und er ist mittlerweile schon auf einigen platinen mher doer weniger geloffen.
Vor einiger Zeit ist mir mein Mainboard (P5B Deluxe) kauputt gegangen ich hab es gegen ein P5w Dh deluxe umgetauscht.
Meine Cpu ist auf dem alten kaputten mainboard mit Luftküglung auf 3.5 ghz geloffen.Jedoch will der prozosser auf meiner neuen platinen einfach nicht über 3 ghz kommen obwohl ich mit wasserkühler.
Außer ich erhöhe die Northbrigdespannung auf brachiale 1.8v^^. An was könnte das liegen.
Mein Wasserkühlung kühlt chipsatz sowie spannungswandler und cpu abgerundet wir sie von einem 360 radiator.

habt ihr eine Ahnung....

gruß
votzekizzler
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Warum klappt´s nicht?

Na da war jemand wahnsinnig kreativ bei der Namensfindung http://www.upoa.de/hts/grafiken/smilies/rolleyes.gif

Und was das "Problem" angeht: Da machst Du einfach die Erfahrung, dass beim OC'ing keine Regelmäßigkeit gibt.. jede Komponente kann mehr oder weniger aushalten als andere (auch innerhalb einer Modellreihe)...

Gruß
Hendrik
 

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Warum klappt´s nicht?

Na da war jemand wahnsinnig kreativ bei der Namensfindung http://www.upoa.de/hts/grafiken/smilies/rolleyes.gif

Und was das "Problem" angeht: Da machst Du einfach die Erfahrung, dass beim OC'ing keine Regelmäßigkeit gibt.. jede Komponente kann mehr oder weniger aushalten als andere (auch innerhalb einer Modellreihe)...

Gruß
Hendrik

Tja da kann ich nur zustimmen, auch wenn ein hersteller alles von einem typ gleich baut und auch alles andere genormt ist dann können einige teile mehr leißtung bringen als andere vom gleichem typ
 
Oben Unten