Hallo zusammen. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass CPU Kühler mit direct touch nicht so gut sein soll. Und der Hauptgrund dafür ist, dass die "mittleren" Heatpipes vom CPU kühler am meisten Wärme bekommen und die äußeren Heatpipes weniger Wärme bekommen und dadurch die Kühlung nicht so gut wie bei normalen CPU kühler ist,( weil die normalen Kühler ja so eine Art Bodenplatte haben, die die Wärme auf allen Heatpipes verteilt) was ja auch verständlich ist.
Meine Idee/ Frage ist aber, wieso kann man nicht standardmäßig so eine Art Bodenplatte (wie von einem CPU kühler)(siehe Bild) auf der CPU anbringen, die die Wärme gleichmäßig auf allen Heatpipes verteilt.
Ich weiß, die Frage ist sehr dumm und bestimmt selbst erklärend aber ich komme einfach nicht drauf und ich muss es schnell wissen
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Meine Idee/ Frage ist aber, wieso kann man nicht standardmäßig so eine Art Bodenplatte (wie von einem CPU kühler)(siehe Bild) auf der CPU anbringen, die die Wärme gleichmäßig auf allen Heatpipes verteilt.
Ich weiß, die Frage ist sehr dumm und bestimmt selbst erklärend aber ich komme einfach nicht drauf und ich muss es schnell wissen
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.