• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

warum kann man Bei einigen Privatleuten Testsamples kaufen?!

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo...mich interessiert, warum man, trotz dessen, dass die test cpus und die defekten vernichtet werden, man manchmal doch cpus kaufen kann...ist schon n paar monate her da bekam ich nen i9 (den xeon) angeboten...wie kommts?!

Hallo geheimrat,

unsere Security-Leute suchen die üblichen Markplätze ab, um den unerlaubten Verkauf von Testmustern zu unterbinden. Aber es scheint, dass es immer wieder Leute gibt, die sich nicht an Verträge und Abmachungen halten.
Die Welt ist schlecht und verdorben... :-(

Vielen Dank,

Christian Anderka
Intel

TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Antwort, noch ne Nebenfrage, was sind sie von Beruf, bzw. welche Stellung nehmen sie bei Intel ein?!

Chrisch

Software-Overclocker(in)
@ Christian

im Grunde seit ihr da Teilweise auch selbst Schuld, oder? Ihr macht es den Leuten viel zu einfach! Warum werden die zur verfügung gestellten Samples nicht einfach zurück gefordert?

Ich hab ab und zu den Eindruck das es gewollt ist das nen paar Samples in Umlauf kommen um schon vorab zu zeigen was die können.

Gruß
Chris

@ Christian

Warum werden die zur verfügung gestellten Samples nicht einfach zurück gefordert?

Wir fordern tatsächlich immer wieder bestimmte Testmuster zurück und haben vor einiger Zeit auf ein Unit-Level-Tracking-System umgestellt.
Das Zurückfordern ist ein ziemlicher Aufwand und sehr unbeliebt bei unseren Kunden. Also machen wir es nicht bei allen Testmustern.
Mit dem Tracking können wir aber rausfinden an wen ein Testmuster ursprünglich ging und so das Leck nachvollziehen.

Oben Unten