Warum habe ich keinen zugriff auf die Daten der Festplatte?

Pads

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Da das Netzteil meiner Externen Festplatte kaputt gegangen ist habe ich diese als interne eingebaut.Hat super geklappt und ich hatte zugriff auf alle Dateien. Aber jetzt auf einmal habe ich keinen Zugriff mehr. Die Festplatte wird auch angezeigt und ich kann Dateien draufpacken. Aber auf die alten Daiten habe ich keinen Zugriff. Sie sind aber auch nicht einfach nur unsichtbar oder so. Sie sind einfach nicht da. Ich benutze Windows Vista 64. Kann mir jemand helfen?

Mfg Pads

Es ist völlig unwahrscheinlich, dass eine Festplatte sich
einwandfrei und ohne jede Mucken mit neuen Daten ohne weiteres füllen lässt und sie gleichzeitig die alten Daten komplett "vergisst". Selbst wenn sie langsam den Geist aufgibt, kommt es eher zu beschädigten Dateien und partiellen Fehlern.

Ich tippe da auf einen Bedienungsfehler: Daten gelöscht, neu formatiert oder Partition neu angelegt.

Evtl. hast Du es auch irgendwie geschafft, eine versteckte Partition zu erzeugen. Kontrolliere doch mal, ob noch die volle Kapazität angezeigt wird.

Nun bei der Festplatte wird mir angezeigt dass 210 von 465 GB frei sind. Es sind also Daten auf der Festplatte aber auf die werden mir nicht angezeigt.

Hast du in dne Ordneroptionen eingestell das auch versteckte Daten angezeigt werden sollen? Ansonsten boote mal mit Knoppix und prüfe ob du damit die Daten sehen kannst.

Zurück