Wartezeit bis Windows7 überbrücken - Neuer PC

JoRIPper

Kabelverknoter(in)
Wartezeit bis Windows7 überbrücken - Neuer PC

Hallo,
ich habe heute meinen PC gefetzt und nun muss ein neuer her(der alte hat schon 7-8 Jahre auf dem Buckel).
Mein Problem ist, ich möchte mir nicht 2 Betriebssysteme kaufen, also jetzt Vista und später Windows 7.
Ich werde wohl Ende Juli das Geld zusammenhaben und mir die Teile bestellen und ich überlege mir Windows 7 per Vorbestellaktion für 50€ vorzubestellen.
Ich möchte den PC natürlich nicht erst ab Oktober nutzen, sondern schon sofort.

Macht es Sinn, wenn ich einen neuen PC kaufe(so um die 800€ soll er kosten, die genauen Komponenten weiß ich noch nicht) dort mein altes Windows XP zu installieren? Funktioniert dann alles richtig? Dx10 will ich ja auch erstmal nicht nutzen. Aber das ein oder andere Spiel zocken und vernünftig surfen würd ich schon gern.

AW: Wartezeit bis Windows7 überbrücken - Neuer PC

ja klar geht das musst dann halt des OS noch mal neu aufsetzen später also würd ich dann entweder zwei platten nehmen oder eben eine partition fürs OS.
seh etz kein grund warums nich gehen sollte

Bleib bei XP... ist schneller und du kannst die zusätzlichen 50€ in Hardware packen.

Und zur Info..... Win7 ist Vista

installier den rc1 von windows 7 dann kannste den bis märz benutzen.

Bleib bei XP... ist schneller und du kannst die zusätzlichen 50€ in Hardware packen.

Und zur Info..... Win7 ist Vista
:what: was für ein humbuck...

sicher kannst du weiterhin xp nutzen, müsstest dann aber alles neu aufziehen (upgrade funzt ja glaub ich nicht)

ich hab bei mir zur zeit den Win 7 RC drauf warte bis Oktober, und upgrade dann auf die finale version:daumen:

ich würde dir empfehlen den Windows 7 RC1 bis zum release der finalen version zu benutzen und testen, dann kannst du später immer noch entscheiden, ob du nun zurück zu XP willst, oder doch Windows 7 kaufen möchtest.

Gruß Assasine16:devil:

ich würde dir empfehlen den Windows 7 RC1 bis zum release der finalen version zu benutzen und testen, dann kannst du später immer noch entscheiden, ob du nun zurück zu XP willst, oder doch Windows 7 kaufen möchtest.

Gruß Assasine16:devil:

Naja, dass ich Windows 7 haben möchte steht eigentlich schon fest, ich möchte ja auch die Komponenten meines PCs ausnutzen und da muss dann ja das neueste Betriebssystem drauf sein.

Es ging halt um die Wartezeit. Dank euch allen für die Antworten, das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Noch ne Frage, ist es empfehlenswert Windows 7 vorzubestellen? Hab gelesen, der Internetexplorer soll wohl nicht dabei sein, aber wird man den später kostenlos runterladen können? Wobei ich eh nicht vorhatte den IE zu verwenden... Gibt es sonst noch Einschränkungen bei der Vorbestellten Version für 50€? Über Updates sollte es da ja keine Unterschiede mehr geben.

es gibt zum vorbestellen halt die home premium (hoffentlich auch 64bit, dann ists gekauft)
und nicht die business (leider)
oder die ultimate (aber die extras waren bei vista irgendwie für die katz)

meines Wissens soll es eine "E" version ohne den IE geben und eventuell auch eine "N" version ohne IE und ohne Media Player, die nächste frage wäre jetzt ob die "N" version günstiger als die "E" version ist.

Assassine16

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Mediaplayer würd ich genauso verzichten können :)
Aber soweit ich gelesen habe sollen die 32 und 64 bit version in der Home Premium enthalten sein... Also MS will beides in einem Paket anbieten.

Auf den Mediaplayer würd ich genauso verzichten können :)
Aber soweit ich gelesen habe sollen die 32 und 64 bit version in der Home Premium enthalten sein... Also MS will beides in einem Paket anbieten.

das wär ja perfekt :)

Zurück