Warten nur neuen Genaration oder jezt schon kaufen.

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute und zwar brauche ich Rat. Und zwar stelle ich mir grad ein bulli system zusammen . Mainbord is das formula 5 cpu soll nen bulli werden rams habe ich auch schon sind 16 g corsair venegance 1866 . Mein problem ist jezt folgendes. Da ich 3 monitore damit betreiben möchte und auch in 3d spielen will. Frage ist jezt kaufe ich jezt 2 grakas oder spare ich das geld und warte auf die neue generation . Muss dazu sagen das ich vor 3 Monaten ein cosshair formula iv hatte mit nem AMD 1090 T und ner gtx 590 von asus . Das setup war einfach zu schwach 3 monitore + 3d. Was würdet ihr mir Raten.

kein flame über rechtschreibung bin legastenilker (leider) arbeie aber dran :(

Nun, wenn du noch paar Monate warten kannst und dies willst, dann kannst du schon auf die neue Gen warten. Bedenke aber, auch da wirst du noch ordentlich Power brauchen, wenn du 3D auf 3 Monis zocken willst. Sprich wird somit auch da wohl aus der high-end Riege sein und wann die zu welchem Preis kommen werden, weiss bisher ausser NV und seine Partner niemand. Zudem weiss auch noch keiner, was diese zu leisten vermögen.
Im Endeffekt kannst einzig und alleine du deine Frage beantworten, ob es sich für dich lohnt zu warten oder nicht.

Was die neue Generation zu leisten vermag kann dir keiner sagen. Ich weiss auch nicht wie die Karten bei AMD abschneiden mit zb der HD 6990 oder ob man zb mit Crossfire mit 2 x 6970 klarkommt. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber es gibt hier sichlich welche die sich mit Multi GPU bei AMD auskennen.

Letztlich ist es so, dass du dich entscheiden musst.

3 Monitore plus 3-D schlucken einfach zu viel Leistung. Um das vernünftig, mit annehmbaren Fps zu realisieren, müsstest du im Prinzip jeden Screen mit einer Karte befeuern, aber Triple-GPU Setups leiden meist wesentlich stärker unter Mikrorucklern. Aus diesem Grund würde ich davon abraten.
Deswegen: Entweder 3-D an einem (großen) Screen, oder zocken auf 3 Monitoren ohne 3-D, in beiden Fällen mit einem Dual-GPU Setup.

Ansonsten stimme ich Chimera zu. Wenn du noch Monate warten kannst, dann mach es.
Aber ob die neue Generation stark genug sein wird, um dein Vorhaben umzusetzen, kann dir noch niemand sagen. Ich wage es mal zu bezweifeln:(

Zuletzt bearbeitet:
@ Themenstarter

Da Geld bei dir keine Rolle zu spielen scheint:

Hol dir einfach zwei GTX 590er und fertig. Alternative wäre nämlich sonst ungefähr ein halbes Jahr lang gar nicht zu zocken.

Und wer sagt, dass die neue Graka Generation stark genug sein wird, um 3 Monitore plus 3-D zu befeueren?

Es wird wahrscheinlich ein Schritt wie bei der 285 zu 480 sein, den Nvidia fährt eine neue Masche erst was halbfertiges auf den Markt schmeißen und ein Jahr später Facelift karten die alles besser machen als die Vorgänger.
Deswegen kann man nichts zu der Leistung von neuen Karten sagen, aber für 3 Monitore braucht man sowieso SLI oder CF .Egal ob neue Generation ist oder altes. Und bei Leuten die auf 3 Monitoren zoken soll man jetzt nicht über die Kosten sprechen.

Das wäre aber dann besonders peinlich für Nvidia, wenn sie wieder ein "Verbrauchsmonster" und "Temperaturwunder" herausbringen. :(
Ein Grund mehr, den Kram nicht zu kaufen und es zu überspringen.

Hammer3er schrieb:
Es wird wahrscheinlich ein Schritt wie bei der 285 zu 480 sein, den Nvidia fährt eine neue Masche erst was halbfertiges auf den Markt schmeißen und ein Jahr später Facelift karten die alles besser machen als die Vorgänger.

Nvidia wird sicherlich nicht den selben Fehler machen wie bei Fermi, also Hauptsache Leistung, egal wie hoch der Verbrauch ist. So oder so ist es zu früh um darüber zu spekulieren, und davon, zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche (teuren) Übergangskarten zu kaufen, halte ich persönlich gar nix.

Die HD6990 sollte für einige Spiele reichen und ist eigentlich für diese Art Auflösung gedacht da der Ram groß ist und die GPU´s schnell genug sind. Oder wenn es noch schneller sein darf, 2 6970 im Crossfire. Bei der Auflösung ist sowieso erst die Karte am Ende egal was für eine CPU man hat.

Zurück