Sinusspass
Volt-Modder(in)
Sicher, dass der Stecker richtig rum drauf ist? Kann am Mainboard ja passieren, dass man ihn falsch rum ansteckt.
Ich werd Mich da am Wochenende mal ranmachen.Ich weiss, Konsum ist geil! Ich würde aber rein aus Interesse die paar Schräublein bewegen und es mir mal von innen anschauen. Es schein ja ein klares Schlüsselereignis gegeben zu haben und daher kann eigenlich nur die Buchse oder deren Verbindung zur Platine die Ursache sein.
Stecker in der Pumpe passt nur von einer Seite da der Stecker so kleine "Leitschienen" hat und würd Ich am Board was falsch anstecken kommt die Fehlermeldung dass das USB-Sytem überlastet ist.. mein Kryos Next wird ja mit gleichem Verbunden.Sicher, dass der Stecker richtig rum drauf ist? Kann am Mainboard ja passieren, dass man ihn falsch rum ansteckt.
Den fehler kann Ich ausschließen, steckten beide richtig auf dem Board.Ja, aber aufm Board kann man ihn falsch rum einstecken.
Ich konnte nun weder nen Defekt an der Pumpe selbst Feststellen oder auch an der „Steuereinheit“ wie auf dem Bild ersichtlich wie auch an den Anschlüssen am Heck selbst scheint optisch soweit alles o.B. zu sein. 🥲
Nun aber zum nächsten Problem...
Bekommt man die Pumpe Kalibriert mit Wasser im Kreislauf oder darf Ich alles nochmal Ablassen?
lt. der Anleitung soll man allerdings 'nen Kugelhahn dichtdrehen bzw. 'nen Schlauch abknicken damit die Pumpe sich Kalibrieren kann.
Sorry Kopf ist noch nicht ganz Wach.Du beantwortest dir deine Frage doch selbst - siehe oben. Habe das Unwichtige zur Fragestellung einfach weggelassen.
Alright dann lass Ich das alles erstmal so stehen & Freu Mich drüber dass das alles im allgemeinen wieder Funktioniert.Das Kalibrieren bringt eh nichts, die Durchfluss-Ratefunktion spuckt nämlich immer nur Senf aus.
Je dicker ein Radiator ist, umso größer muss der statische Druck der Lüfter sein!Moin!
Wenn nem dicken Radiator auf Push-Pull bastelt, sind da die Pull Lüfter mit hohem Druck oder mit besserem Airflow besser?
Muss nicht pauschal so sein. Da spielt die Finnendichte noch ne große Rolle. Dazu ist Lüfter nicht gleich Lüfter. Beispiel: Noctua hat n paar sehr geile Modelle, deren Druck nicht nur im hohen Drehzahlbereich gut ist. NF-A12x25 und NF-A14x25.Je dicker ein Radiator ist, umso größer muss der statische Druck der Lüfter sein!
Es muss so viel Luft wie möglich durch die Lamellen gepresst werden.
Wichtig, die Lüfter müssen luftdicht auf dem Radiator installiert werden, sonst drückt es nicht durch die Lamellen sondern an der Seite raus. Die Luft geht immer den Weg des geringsten Widerstandes!
Bei Push-Pull und genügend Platz kann ein Shroud eine Verbesserung der Kühlleistung mit sich bringen.
Warum bauen die Hersteller deiner Meinung nach dickere Radis? Um den resultierenden Flächenzuwachs durch die Erhöhung der Finnenabstände wieder zu verlieren?Muss nicht pauschal so sein. Da spielt die Finnendichte noch ne große Rolle.
Wer hat das behauptet?Dazu ist Lüfter nicht gleich Lüfter.
Jeder Lüfter mehr im System erhöht den Geräuschpegel. Das ist hinreichend bekannt.Man muss allerdings auch beachten, dass Push-Pull durch Interferenzen auch für mehr Lärm sorgen kann.
Baust du was neu auf obwohl du weißt das es unvorteilhaft ist und besser gemacht werden kann?Luftdicht sein müssen die nicht zwingend, es wäre allerdings von Vorteil.
1. z.B. für mehr Übergangsfläche Kühlmittel zu Finnen.Warum bauen die Hersteller deiner Meinung nach dickere Radis? Um den resultierenden Flächenzuwachs durch die Erhöhung der Finnenabstände wieder zu verlieren?
Wer hat das behauptet?
Jeder Lüfter mehr im System erhöht den Geräuschpegel. Das ist hinreichend bekannt.
Ein die Lamellen durchdringender Luftstrom erzeugt nach meinen Erfahrungen weniger Noise.
Baust du was neu auf obwohl du weißt das es unvorteilhaft ist und besser gemacht werden kann?
Wenn der für dich nicht gepasst hat, tut es mir Leid! Es war nicht meine Absicht dich irgendwie anzugehen. Scheinbar formt das Umfeld jeden Menschen ...Mal davon abgesehen: Was istn das fürn Umgangston hier mittlerweile?
Alles gut, no hard feelings. Ich habs halt generell hier im Forum gemerktWenn der für dich nicht gepasst hat, tut es mir Leid! Es war nicht meine Absicht dich irgendwie anzugehen. Scheinbar formt das Umfeld jeden Menschen ...