psalm64
Software-Overclocker(in)
Hier zeige ich Euch meinen "Umzug" in ein Lian Li O11 Dynamic Evo XL.
Dabei mache ich "nebenbei" noch ein Upgrade auf 7800X3D auf X670E.
Ursprünglich komme ich daher:
Corsair 7000D Airflow mit B550 + 5800X + 3090 mit MoRa:
Mein Ziel:
7800X3D auf MSI MAG X670E Tomahawk WIFI mit 32 GB RGB RAM.
In einem Lian Li O11 Dynamic Evo XL.
Zusätzlich zum MoRa kommen jetzt noch zwei x-flow 420er Radiatoren intern dazu (aus Optik-Gründen und damit ich den PC auch mal ohne MoRa betreiben kann): wahrscheinlich 1x oben und 1x seitlich, das entscheide ich noch beim Einbau, ob es nicht doch oben+unten wird.
Als Lüfter kommen die be quiet Light Wings raus und Lian Li Uni Fan SL-Infinity RGB rein:
9x 140er : 3x unten, 3x oben, 3x seitlich
2x 120er reverse : 2x hinten
Übernommen werden:
- Aqua Computer cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000/5000, Acryl/Nickel
- Asus 3090 OC unter Wasser
- Netzteil bq Dark Power 12 1000W
- MoRa
- Aqua Computer Ultitube D5 200 Pro, D5 NEXT, Leakshield -> Allerdings wird die 200er Ultitube wohl gegen eine 150er getauscht.
- Die EKWB Quantum Line - Fittinge/etc
- Wo es geht der EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch, 16/10mm, mattschwarz -> 3 Zusatzmeter sind bestellt.
Heute angekommen von MF:
MB, CPU, RAM, Schlauch, Radiatoren:
Dabei ist mir an den Radiatoren aufgefallen:
Der Innensechskant um die Anschlüsse für die Fittinge umzusetzen (im Bild der obere) ist anscheinend kein Standard-Sechskant? Auf jeden Fall hat mein relativ umfangreiches Sechskant-Set keinen passenden Schlüssel dafür (8er zu klein, 10er zu groß, vielleicht 9er?) Aber zum Glück liegt ein passender Schlüssel im Schraubenset dabei, wie ich beim Suchen nach der Bedienungsanleitung festgestellt habe...
Die CaseKing-Lieferung mit dem Rest kommt wahrscheinlich morgen.
Dabei mache ich "nebenbei" noch ein Upgrade auf 7800X3D auf X670E.
Ursprünglich komme ich daher:
Corsair 7000D Airflow mit B550 + 5800X + 3090 mit MoRa:
Mein Ziel:
7800X3D auf MSI MAG X670E Tomahawk WIFI mit 32 GB RGB RAM.
In einem Lian Li O11 Dynamic Evo XL.
Zusätzlich zum MoRa kommen jetzt noch zwei x-flow 420er Radiatoren intern dazu (aus Optik-Gründen und damit ich den PC auch mal ohne MoRa betreiben kann): wahrscheinlich 1x oben und 1x seitlich, das entscheide ich noch beim Einbau, ob es nicht doch oben+unten wird.
Als Lüfter kommen die be quiet Light Wings raus und Lian Li Uni Fan SL-Infinity RGB rein:
9x 140er : 3x unten, 3x oben, 3x seitlich
2x 120er reverse : 2x hinten
Übernommen werden:
- Aqua Computer cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000/5000, Acryl/Nickel
- Asus 3090 OC unter Wasser
- Netzteil bq Dark Power 12 1000W
- MoRa
- Aqua Computer Ultitube D5 200 Pro, D5 NEXT, Leakshield -> Allerdings wird die 200er Ultitube wohl gegen eine 150er getauscht.
- Die EKWB Quantum Line - Fittinge/etc
- Wo es geht der EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch, 16/10mm, mattschwarz -> 3 Zusatzmeter sind bestellt.
Heute angekommen von MF:
MB, CPU, RAM, Schlauch, Radiatoren:
Dabei ist mir an den Radiatoren aufgefallen:
Der Innensechskant um die Anschlüsse für die Fittinge umzusetzen (im Bild der obere) ist anscheinend kein Standard-Sechskant? Auf jeden Fall hat mein relativ umfangreiches Sechskant-Set keinen passenden Schlüssel dafür (8er zu klein, 10er zu groß, vielleicht 9er?) Aber zum Glück liegt ein passender Schlüssel im Schraubenset dabei, wie ich beim Suchen nach der Bedienungsanleitung festgestellt habe...

Die CaseKing-Lieferung mit dem Rest kommt wahrscheinlich morgen.
Zuletzt bearbeitet: