• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wakü für XFX HD4850

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Wakü für XFX HD4850

Hey Leute! :)

Ich habe schon die Sufu und Google bemüht, doch nichts gescheites gefunden :/.

Also mein Problem:

Weihnachten rückt ja bekanntlich näher :devil:, das heißt, meine Grafikkarte soll unter Wasser! :D

Nun, ich habe eine "XFX HD4850" doch kann mich nicht Recht entscheiden was ich für einen GPU-Only Kühler nehmen soll. Auf den Kühler müssen 16/10 Fittings von Feser draufpassen ;). Für den RAM und die Spawas reichen dann die kleinen passiv Kühlkörperchen von Zalman?

Meine Favoriten bisher sind diese:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4126_EK-VGA-Supreme.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1463_Zern-GPU-Wak-Rev--2.html

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :daumen:

Lg,

Real

Edit: Mag mir denn keiner helfen? Niemand Ahnung von GPU-Only Lösungen in Kombination mit der HD4850 von XFX? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Udel0272

Freizeitschrauber(in)
AW: Wakü für XFX HD4850

Es liegt wehniger daran das keiner ahnung davon hat sonder das man ehr skeptisch gegenüber gpu only lösungen ist!!!

aber nun zu deinen gpu only lösungen da ich denke du hast di schon gedanken gemacht das du sowas willst!!!

ich denke mit deinen schläuchen und firingen wird es bei beiden knapp eventuel mit winkel was nicht grad optisch gut aussehen wird !!!

ich selber rate wor plexi-geschichten ab da diese risse bekommen können (schlechte erfarungen bei mir) bei deinem 2. ist der kühler selbe hässlich aber eigt sieht man den ja nicht und der deckel ist au delerin (oder wie das zeug heist) und das ist schon was rubuster und desshalb denke ich das du damit besser dran bist!!!!

Natürlich warten wir mal ab was andere dazu sagen denn ich bin auch nicht alwissend!!! sondern das war nur meine meinung!!

Ich find ja das bei richtigen kühlern (die die komplette karte kühlen) auch der wiederverkaufs wert steigt da es heut immer mehr leute giebt die sowas suchen !!!!
 
TE
TheReal1604

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
AW: Wakü für XFX HD4850

Hey Udel!

Das genau ist ja mein Problem! Ich war ja auf der Suche nach einer Komplettkühler Lösung, nur gibt es keinen passenden Kühler für das Layout, das die XFX Graka nunmal hat. Deswegen GPU-Only, da mir der Lüfter buchstäblich aufen Sack geht.(Unter Last :P) :D

Das mit den Plexideckeln, kann ich so nicht wiedergeben, habe auf meine Laing einen Plexideckel drauf, keine Probleme bisher ;). Zur Not würde ich auch Perfect Seal tüllen nehmen, wenn ich nicht drummherum komme :schief:.

Hoffe noch auf mehr Meinungen / Ratschläge / Hilfe.

Mfg

Real
 

emazemc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wakü für XFX HD4850

gibt es im moment nicht für die 5850 eh nur ein referenz design?

also ich habe auch das problem, dass ich nach nem kühlkörper für die sapphire 5850 suche... und bin jetzt etwas verunsichert
 
TE
TheReal1604

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
AW: Wakü für XFX HD4850

Hey Community!

Ich hoffe jemand kann mir bei der Suche doch noch helfen ;)..

Lg,

Real
 
Oben Unten