WaKü für 3060 - nicht ti!

TE
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Wow, geiler Imput!

Wie hast du das mit der Tür gemacht? Staubfilterverzicht nicht zu dusty?

Hier mal cleanere Bilder von meinem PC. Oben ist schon alles raus, was du meintest, oder?

1646684292780-min.jpg

1646684292767-min.jpg
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Die Tür hab ich fräsen lassen. Bevor du fragst, die Firma gibts nicht mehr.
Den Staubfilter hab ich weggelassen, weil er zu nah vor den Lüftern hing. Ohne war es bei gleicher Drehzahl leiser. Dank Kompressor ist mir der Staub sowieso recht egal.

Wenn du deinen Deckel mal abnimmst, siehst du besser, was ich rausgeschnitten hab.
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Das Gitter wird mit umgebogenen Laschen befestigt. Du musst die nur vorsichtig aufbiegen. Wenn ich mich recht erinnere, musst du vorher die Zierleisten (bei mir silber, bei dir schwarz) abnehmen, um da ranzukommen.

Wirst du schon sehen, wenn du dir den Deckel etwas genauer von innen anschaust.
 
TE
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Vielen Dank, es hat geklappt! Alles einmal auseinander genommen. Aber ich bin ganz ehrlich:
Das da clean rauszuschneiden, da fehlt mir das Werkzeug und das handwerkliche Geschick.

Ich lass das Gehäuse @stock und guck mal, wie es performt. In nem Jahr plus minus hole ich mir nen neue CPU und Co und entscheide mit den gemachten Erfahrungen dann, ob ein neues Fractal Design Define XL kommt - oder ist das etwa auch schlecht für WaKü? :confused:Ich mache gerade einen Thread für die letzten Schritte der Bestellung und des Zusammenbaus, würde mich freuen, wenn du da auch deine Ideen einbringst!
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Vielleicht etwas spät:
Also, habt ihr Vorschläge für einen 420er Radiator, schwarz und kosteneffizient?
Aquatuning B-Ware oder PCGH/Luxx Kleinanzeigen. Radiatoren altern quasi gar nicht und selbst C-Ware kühlt genau so gut wie die mit perfekt sitzenden Lamellen.
Jedenfalls hab ich noch ne 3 auf 1 Weiche genommen, damit ich den Radiator oben, vorne und den Lüfter am Heck mit meinen 3 4Pun Anschlüssen am MB unter Kontrolle kriege.
Die PST Lüfter von Arctic haben bereits eine Buchse zum durchleifen des Folgelüfters, da sind solche externen Weichen garnicht nötig.
 
TE
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Aquatuning B-Ware
Sehr gute Idee, da gucke ich auch immer mal, nur den 420er haben die nie. Mein 280er kommt aus der Bware.

Radiatoren altern quasi gar nicht und selbst C-Ware kühlt genau so gut wie die mit perfekt sitzenden Lamellen.
Zu dem Thema kannst du vllt in meine etwas ausfühlichen Thread was sagen :D Ich hab mir die Corsair überlegt und finde keine Tests... aber grebraucht wäre für mich kein Problem. Nur Kleinanzeigen will ich nicht, soll alles vom Händler kommen, damit alles auf einmal da ist und ich das sofort und clean zusammenbauen kann.

Die PST Lüfter von Arctic haben bereits eine Buchse zum durchleifen des Folgelüfters, da sind solche externen Weichen garnicht nötig.
Oh Thx, very nice!
 
Oben Unten