Wachwechsel am Handy-Markt: Samsung überholt Nokia

AW: Wachwechsel am Handy-Markt: Samsung überholt Nokia

Also mit meinem Nokia 5800 XPress Music bin ich echt zufrieden. Kenne auch 3 andere Leute die es haben, ohne Beschwerden. Außerdem ist es schon geil wenn ich mal eben unterwegs online gehen kann um zum Beispiel Preise zu vergleichen wenn ich gerade im Laden stehe, oder wenn ich in einer fremden Stadt bin und wissen will wo die nächste U-Bahn Station ist...

Und von Samsung kaufe ich gar nichts mehr...alles was ich von denen bis jetzt hatte ist kaputt gegangen, manche Sachen sogar mehrmals während der Garantiezeit...oder gerade kurz danach.
Aber vllt. betrifft das ja nur die DVD-PLayer, WLan-Router, Optische PC-Laufwerke und Handys....

ich hab auch ein samsung s 5230 und bin zu frieden =) nun gut nich viel mit spiele rauf spielen und das inet ist lahm aber ich finde es cool =)
außerdem hats meine freundin mir geschenkt :D

ich hab auch ein 5800 Xpress Music und von der Verarbeitung her ist das top genauso wie von der p/l da bekommt man kein besseres Handy aktuell dafür ;-)

Das 5800 ist definitv solide und stabil gebaut. Sowohl in der Hardware als auch in der Software
Bei Samsung gibt es öfters Reklamationen, allerdings hat das zu 95% einen einfachen Grund und zwar der Bediener vor dem Gerät ist das Problem ;)
Symbian ist allerdings ausgereifter als einige properitären Betriebssysteme von Samsung.
Samsung hat dafür mit der größeren Auswahl an Betriebsystemen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber Nokia die gerade mal mit Symbian und Meego/Maemo ( was ein Wurstname ey ) am Start sind.

Vielleicht liegt's ja immernoch an der Sache mit Bochum.:schief::ugly:

bei mir isses so. Mein Gelb bekommen die nicht. nicht dass die anderen nicht die gleichen Verbrecher sind, mit der Aktion hat Nokia sich ein Bein gestellt, und wenn es auch nur die Tatsache ist dass ICH mein Geld wem anders geb.

davon ab: qualitativ haben sie dick nachgelassen, Samsung ist da vollkommen zurecht vorbeigezogen

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von Feuer:
samsung ist der grösste billigmüll. das paar kiddies hier samsung loben zeigt die ahnungslosigkeit dieser. nokia ist natürlich auch müll...deren china-plastik handys fallen schon bei tastenbedienung auseinander. wennsn handy sein soll dann sony ericsson nix anderes,
Ahnungslosigkeit, Kiddies... hm... muss ich dazu mehr schreiben wer sich nun selbst deklassiert hat? :stupid:

Aber gut zu wissen das Nokia und Samsung aus China kommen und Sony Ericsson da Gott sei dank eine völlige Ausnahme ist :lol::lol::lol:
Sony Ericsson Handys kommen ja bekannterweise vom Mars ;)

Als Samsung angefangen hatte, mit ihren Ausstattungswundern wie dem D600 zunehmend Blicke auf sich zu ziehen, wäre ich auch fast von Nokia umgestiegen. Aber mit abartig hässlichen Plastikspiegeln (z.B. SGH-E840, U600, U7000, schaut Euch die echt mal an) und überhaupt der Grau-Plastik-Optik, die wenn man mal im Mediamarkt davor gestanden hat auch wirklich nur die übelsten Yos und Krassies angezogen hat, ist für mich Samsung irgendwie negativ behaftet. Bei den U-Modellen war selbst die Menüführung ein Witz, standardmäßig hatte da bei einigen Modellen ein animierter Pinsel auf dem Screen die gewählte Nummer "hingemalt", und das ganze mit ner gefühlten Latenz von ner Sekunde, und circa nur 8 Nummern Platz in einer Zeile. Ich hab das blanke Kotzen bekommen.
Also möglicherweise machen die jetz nicht mehr so nen Bullsh... aber da muß noch einige Zeit vergehen bis ich sowas wieder anfasse :D
Ich hoffe ja daß Nokia den Anschluß zur Touch-Generation mit höheren Auflösungen noch findet, ansonsten ist HTC mein Favorit.
Nokia Handys hatten seit ich sie kenne meistens einen recht wertigen Eindruck gemacht, aber das ist jetz leider auch vorbei. Ich hatte das E52 in der Hand, Business Handy für UVP >300.-€, und die billigste Plastikaufmachung, das bissl Alu merkt man nichtmal. Schade, dass man sich nirgendwoe mehr auf konstante Qualität verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

hatte da bei einigen Modellen ein animierter Pinsel auf dem Screen die gewählte Nummer "hingemalt", und das ganze mit ner gefühlten Latenz von ner Sekunde, und circa nur 8 Nummern Platz in einer Zeile
Dies war eine Spielerei, konnte aber in jedem Samsung Handy auf normale Ansicht und kleine Schrift umgestellt werden.
Schlecht war die U Serie aber trotzdem durchgehend, das stimmt. Sehr hohe Fehleranfälligkeit, ganz besonders das U700.

Dafür sind die neueren Touchscreen Geräte die nach F480 und Omnia 1 gekommen sind sehr gut bis excellent.

Alleine schon das langsame Nokia Betriebssystem würde mich verrückt machen. Mag das gar nicht.

Alleine schon das langsame Nokia Betriebssystem würde mich verrückt machen. Mag das gar nicht.

Sry, aber da kenn ich wesentlich langsamere Systeme. Also mein Gerät (N95) abeitet mit mehreren offenen Anwendungen noch richtig flott...

Dadurch, dass ich sie beide zur Hand habe, kann ich sagen, dass das SGH G800 (damals ja auch als Top Gerät und Konkurrent zum N95) nicht schneller ist, als das Nokia.

Und OT möcht ich noch anfügen: Das lahmste, was ich bis jetzt gesehen habe, war Windows Mobile...

Und OT möcht ich noch anfügen: Das lahmste, was ich bis jetzt gesehen habe, war Windows Mobile...

Wo er recht hat hat er recht ;)

Auch windows mobile 6.5 lahmt, selbst mit Snapdragon Prozessor.

Samsung macht von der Hardware her gute Handys das ist keine Frage, allerdings geht das samsungeigene auf Java basierende Betriebssystem TouchWiz mal gar nicht. Als Benutzer bist du so eingeschränkt, dass sich mit der normalen in Deutschland angeboten Firmware nicht mal Java Programme installieren lassen. In solchen Punkten muss Samsung noch einiges gut machen, was sie mit Bada vielleicht auch schaffen.

Zurück