AW: Wachwechsel am Handy-Markt: Samsung überholt Nokia
Um mal wieder auf das Topic zurückzukommen:
Genau das hab ich erwartet, als ich an meiner Schule und in meinem Bekanntenkreis jeden mit einem Samsung Touchscreen rumrennen hab sehen, direkt nachdem die Applehysterie vorbei war...
Aber irgendwie wundert es mich dann doch schon; Klar, ich bin absoluter Symbian/Nokia Fanboy, weil ich damit aufgewachsen bin, aber dadurch, dass ich Samsung auch schon sehr früh kenne, muss ich sagen, dass sich bei denen bis zur heutigen Zeit nichts verändert hat: Für mich (-> bin jetzt mal subjektiv) hat sich an der Bedienung (auf das ich höchsten Wert lege) von Samsung - egal unter welchem OS - nichts geändert, sie ist immer noch umständlich und verwirrend, bzw. ich würde damit nicht zurechtkommen. Nokia ist mMn zwar umständlich aufgebaut mit ihrem Symbian (wobei mich da Maemo mal interessieren würde), aber es ist alles an einem logischen Platz, hab ich einmal den Dreh raus, finde ich sofort alles und kann es mühelos bedienen. Das hab ich bei den Samsunggeräten noch nicht geschafft.
@The_Rock: Deine Aussage wundert mich etwas, mein N95 funktioniert ohne Probleme, jedenfalls hat die Software und Hardware noch nicht gemeckert, es gab nur mal Probleme zu der Zeit, als ich ein paar Cracks für Nokmote drauf hatte, doch auch das hat sich geändert. Und beim N-Gage, das ich einige Zeit davor hatte, ist mir in der Garantiezeit das Display kaputt gegangen, seitdem läuft es jetzt seit einigen Jahren problemlos.
Du sagst auch, die Teile sind robust - das will ich auch nicht bestreiten, ich kenne Samsung in der Hinsicht nicht. Ich will nur mal anmerken, dass Nokia aus meiner Sicht auch robust ist, da ich allen ernstes früher mit dem NGage Frisbee gespielt habe (ließ sich sehr gut werfen, das Ding). Und ich weiß nicht, wer hier schonmal ein Handy im Flug gegen nen Baum hat prallen lassen, das NGage hat`s jedenfalls gehalten. ^^
Ok, aber Schluss jetzt mit meinen verrückten Storys, ich wollte nur mal anmerken, wie sehr mich dieser Samsung-Hype nach dem von Apple verwundert. Anscheinend hab ich doch andere Erwartungen/Anforderungen...