Wachwechsel am Handy-Markt: Samsung überholt Nokia

AW: Wachwechsel am Handy-Markt: Samsung überholt Nokia

Samsung hats verdient, die machen klasse Handys. :daumen:

Irgendwie hab ich mich immer noch nicht für ein Handy entschieden - sondern gegen Handys. Ich hab mit 18 meinen Motorolaknochen gegen ein Auto getauscht und seit 7 Jahren kein Handy besessen... himmlische Ruhe. Und nicht ein einziges mal war ich in einer Situation wo ich eins gebraucht hätte :ugly:

Naja Müll nicht umbedingt, aber wirklich ansprechend sind sie nicht.

Ich kaufe keine Nokia Handy´s mehr seitdem die schön Deutsche Fördergelder kassiert haben und danach die Produktion ins billig Ausland verlagert haben .....

Ich kaufe keine Nokia Handy´s mehr seitdem die schön Deutsche Fördergelder kassiert haben und danach die Produktion ins billig Ausland verlagert haben .....

So sieht´s aus.

Eine Firma dicht machen die vorbildliche Gewinne erziehlt hat 2300 Mitarbeiter vor die Tür setzen und dort produzieren lassen wo man nur noch einen kleinen Teil vom Lohn zahlen muß.

Seit dem ist Nokia für mich gestorben.

Ich bleibe aber bei LG obwohl mir die Handys von Samsung auch gefallen würden

Irgendwie hab ich mich immer noch nicht für ein Handy entschieden - sondern gegen Handys. Ich hab mit 18 meinen Motorolaknochen gegen ein Auto getauscht und seit 7 Jahren kein Handy besessen... himmlische Ruhe. Und nicht ein einziges mal war ich in einer Situation wo ich eins gebraucht hätte :ugly:

Ich hab zwar eins, lass es aber auch immer links liegen. Ich werd nie verstehn, was daran gut sein soll "immer erreichbar zu sein". Klar, in einigen Situationen (besonders im Beruf) isses natürlich sinnvoll, wenn nicht gar unentbehrlich.

Aber wenn ich nach Hause komme, will ich doch bitte meine Ruhe haben. Ich finds immer lustig, wenn sich meine Freunde und Bekannte so schön aufregen: "ich hab dich vor ner halben Stunde angerufen! wieso gehst du nicht ran? wieso rufst du nicht zurück?" ... Tja, ich hatte grad was besseres zu tun, als ständig mein Handy mit mir rumzuschleppen, bzw alle 10 Minuten draufzustarren :D
Vor allem sind die ja heute ziemlich klotzig. Da stört sowas schon in der Hosentasche (besonders im Sommer).

Aber zurück zum Thema: Nokia hat in letzter Zeit tatsächlich in Sachen Qualität eingebüßt. Meine Mutter muss ihr Nokia auch ständig zum Service bringen.
Samsung hat zwar nicht ganz so ausgereifte Software (auch wenns sich mittlerweile gebessert hat), allerdings sind die Teile ziemlich robust und nicht so anfällig.

Find ich richtig so. Fand die Nokia Handy's noch nie wirklich gut. Bin mit denen nie klar gekommen. Seit über 5 Jahren benutze ich jetzt verschiedene Samsung Handys und bin mehr als zufrieden. Aktuelle besitz ich das M8800 Pixon und muss sagen das es mir deutlich mehr zusagt als das IPhone.

Aber wenn ich nach Hause komme, will ich doch bitte meine Ruhe haben.

Handys sind auch nicht für zu Hause gedacht, sondern für Unterwegs. Es kommt natürlich auch darauf an, wie sozial aktiv man ist. Aber ein Handy braucht man immer finde ich, sei es die Freundin anzurufen, während sie was einkaufen geht und man auch was haben will (und das vorher nicht eingefallen ist :schief:) oder ob die Eltern sich Sorgen machen, während man weg ist und mal nachfragen oder sonstwas.

Für zu Hause gibts eine geniale Erfindung von Bell namens Haustelefon :ugly:

:what:
Also entweder du hattest seit dem du dein Handy los bist noch keine Freundin oder ich kauf dir das nich ab^^ =P

Samsung holt gerade mächtig auf...erstklassige TV-Geräte, BluRay-Player, Handys...finde ich gut. :daumen:

Für zu Hause gibts eine geniale Erfindung von Bell namens Haustelefon :ugly:

Das hab ich auch stummgeschaltet :ugly:

Ne, das mit "zu Hause" war nur so daher gesagt. Meinte eigentlich die Freizeit allgemein. Wenn ich im Kino sitze oder z.B. Fußball mit Freunden spiele, will ich das Teil auch nicht unbedingt bei mir haben.
Mich persönlich nervt es sehr, wenn neben mir im Kino einer sein grelles Handy rausholt und anfängt rumzutippen. Wenns wirklich wichtig ist, dann geh bitte raus, nerv aber nicht deine Mitmenschen mit dem Teil!
Ebenso beim Fußball (oder sonstigen Gruppenaktivitäten): *bimmelbimmel* ... "Wart mal kurz! Ich muss mal kurz dran! ... Oh Hallo Schatz, blablabla" ... währen der Rest auf ihn warten muss!
Ich könnt jetzt noch etliche Beispiele aufzählen (Strand, Schwimmbad, usw.).
Wie gesagt, in vielen Situationen ist ein Handy sehr hilfreich. Aber nur zum "Schatz" oder "Eltern" anrufen nehm ich das Ding nicht mit (oder habs dann meist im Auto, bzw schalte es auf "stumm").
Einkaufen kann ich auch selbst, vertret ich mir nebenbei noch die Beine, von daher... ;)

Aber jedem das seine. Solang man eben auch Rücksicht auf andere nimmt! (ist ein bißchen wie mitm Rauchen ;))

Eine Firma dicht machen die vorbildliche Gewinne erziehlt hat 2300 Mitarbeiter vor die Tür setzen und dort produzieren lassen wo man nur noch einen kleinen Teil vom Lohn zahlen muß.
Nun ja. Immerhin betreiben sie in Deutschland noch die Forschung.

Ich bleibe aber bei LG obwohl mir die Handys von Samsung auch gefallen würden
Yea. Made in China ist natürlich besser als Made in EU. Schließlich verdienen die chinesischen Arbeiter mehr als in anderen Ländern und vorallem gibts da echte Demokratie die man mit den Euros natürlich unterstützen muss.

Yea. Made in China ist natürlich besser als Made in EU. Schließlich verdienen die chinesischen Arbeiter mehr als in anderen Ländern und vorallem gibts da echte Demokratie die man mit den Euros natürlich unterstützen muss.

komisch, in meinem Samsung steht Made in Korea! :D

Um mal wieder auf das Topic zurückzukommen:

Genau das hab ich erwartet, als ich an meiner Schule und in meinem Bekanntenkreis jeden mit einem Samsung Touchscreen rumrennen hab sehen, direkt nachdem die Applehysterie vorbei war...

Aber irgendwie wundert es mich dann doch schon; Klar, ich bin absoluter Symbian/Nokia Fanboy, weil ich damit aufgewachsen bin, aber dadurch, dass ich Samsung auch schon sehr früh kenne, muss ich sagen, dass sich bei denen bis zur heutigen Zeit nichts verändert hat: Für mich (-> bin jetzt mal subjektiv) hat sich an der Bedienung (auf das ich höchsten Wert lege) von Samsung - egal unter welchem OS - nichts geändert, sie ist immer noch umständlich und verwirrend, bzw. ich würde damit nicht zurechtkommen. Nokia ist mMn zwar umständlich aufgebaut mit ihrem Symbian (wobei mich da Maemo mal interessieren würde), aber es ist alles an einem logischen Platz, hab ich einmal den Dreh raus, finde ich sofort alles und kann es mühelos bedienen. Das hab ich bei den Samsunggeräten noch nicht geschafft.

@The_Rock: Deine Aussage wundert mich etwas, mein N95 funktioniert ohne Probleme, jedenfalls hat die Software und Hardware noch nicht gemeckert, es gab nur mal Probleme zu der Zeit, als ich ein paar Cracks für Nokmote drauf hatte, doch auch das hat sich geändert. Und beim N-Gage, das ich einige Zeit davor hatte, ist mir in der Garantiezeit das Display kaputt gegangen, seitdem läuft es jetzt seit einigen Jahren problemlos.
Du sagst auch, die Teile sind robust - das will ich auch nicht bestreiten, ich kenne Samsung in der Hinsicht nicht. Ich will nur mal anmerken, dass Nokia aus meiner Sicht auch robust ist, da ich allen ernstes früher mit dem NGage Frisbee gespielt habe (ließ sich sehr gut werfen, das Ding). Und ich weiß nicht, wer hier schonmal ein Handy im Flug gegen nen Baum hat prallen lassen, das NGage hat`s jedenfalls gehalten. ^^

Ok, aber Schluss jetzt mit meinen verrückten Storys, ich wollte nur mal anmerken, wie sehr mich dieser Samsung-Hype nach dem von Apple verwundert. Anscheinend hab ich doch andere Erwartungen/Anforderungen... :D

:what:
Also entweder du hattest seit dem du dein Handy los bist noch keine Freundin oder ich kauf dir das nich ab^^ =P

Ich hatte seit dem 2 Freundinnen, eine die ersten 3 Jahre und eine von 2007 bis jetzt und wohl noch länger.

Die erste Freundin hatte ein Handy und es hatte mich damals schon zu Tode genervt dass dieses Gerät wichtiger war als das meiste andere auf der Welt. Immer alle paar Minuten draufsehen war so ne Art innerer Zwang, ich finds schon schlimm wenn Menschen ohne diesen elektronikstein nicht mehr ruhig sitzen können.
Die Freundin die ich jetzt habe hat selber auch kein Handy mehr (ob dus glaubst oder nicht). Nur sie wollte zeitweise wieder eins nachdem das alte kaputt ging (war auchn Nokia btt) nur kauft sich keins weils ihr das Geld net wert is - ich will generell keins (außer wenn ich auffer Arbeit mittm Firmenhandy rumlaufen muss aber das is ja gezwungenermaßen^^).

was ist so schwer daran zu glauben, dass man ohne Handy erfolgreich leben kann?
Noch vor 20 Jahren hat das jeder geschafft. Dann wurde gerade der jungen Generation eingebleut es sei cool und ein muss so etwas zu besitzen - man wollte ja daran verdienen. Und was sehn wir heute auf der Straße? Jedes 11 Jährige Kind hat ein Handy, wird daran gewöhnt dass es so sein muss und bei manchen geht es psychisch ohne nicht mehr. Schade, dass ein so großer Prozentsatz der Gesellschaft sich so einfach manipulieren lässt (auch die Eltern müssen ja glauben dass es gut für ihr Kind ist...).

Ich will damit jetzt nicht gänzlich gegen Handys anstinken, das ist sicher ne wunderbare, nützliche Erfindung, man sollte sie nur verantwortungsvoll nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück