• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

w995 wlan (wi-fi) und Vista

Gexi1105

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @ All,

ich besitze ein w995... Zuhause nutze ich mittlerweile Win7, hier gibt es kein Problem. Einfach wi-fi an und das Handy wird (wenn Freigabe erteilt) in der Netzwerkumgebung erkannt.
Nun habe ich mir einen Laptop gekauft auf dem Vista installiert ist. Dieses OS erkennt mein Handy immer nur als "Mediengerät" im Netzwerk und verlinkt es mit dem Medienplayer... Dies kann ich jedoch nicht gebrauchen. Ich möchte es genauso wie bei Win7. Komischerweise hat es 1x geklappt, dann hatte ich den "Mediengerät"-Eintrag und den sog. "Wechseldatenträger". Einstellungen wurden seitdem weder im Handy noch in Vista geändert...
Ist jemanden dieses "Problem" bekannt? Lösungen?
 
TE
G

Gexi1105

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leutz,

das Problem besteht bei mir immer noch :(
Es wundert mich das kein anderer mit SE-Handy dieses Problem hat :what:

Jetzt bleibt mir nur noch übrig komplett auf Win7 umzustellen, da Vista
die besagte connection einfach nicht zustande bringt.
 
TE
G

Gexi1105

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

so lustig es klingt, jetzt is mein Handy auch bei Win7 ein "Mediengerät"... Ich hasse es (ob das Handy oder Win7 muss ich noch entscheiden).

Mittlerweile habe ich herausgefunden dass das Handy über "Netzwerklaufwerk einbinden" per \\IP-Adresse\Memory Stick eingebunden werden kann. Dies ist jedoch nicht ganz perfekt, da sich die IP ja bei jedem Einwählen ändert (Statisch woll ich nicht, sondern DHCP) und das Handy dadurch immer neu eingebunden werden will.

Am besten wäre es es würde wieder über ein USB-Laufwerk Icon in der Netzwerkumgebung funzen (hab jetzt auf beiden Systemen Win7), aber irgendwie krieg ich das nichtmehr zurück (hab ja nichtmal was geändert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
hilft dir jetzt vlt. nicht mehr, aber zum Datenaustausch mit meinem laptop nehme ich der Einfachheit halber immer Bluetooth - hat dein Laptop das?
 
TE
G

Gexi1105

Komplett-PC-Käufer(in)
hilft dir jetzt vlt. nicht mehr, aber zum Datenaustausch mit meinem laptop nehme ich der Einfachheit halber immer Bluetooth - hat dein Laptop das?

Hi,

hat er leider nicht, ich hätte hier aber noch einen "billig" BT-Stick rumliegen...
WLAN will ich nehmen weil es schneller ist (ich hab beim kopieren immer um die 250kb/s :hail:).
Bluetooth kommt nicht über 100kb/s, oder?

Trotzdem danke für den Tipp...
 
Oben Unten