• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

W7 ins Haus - XP raus XD Und Graka?

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
W7 ins Haus - XP raus XD Und Graka?

Ich hab da mal ne Frage:

Da ich es nicht schaffe Vista 64x HB OEM zu installieren, habe ich mich entschieden W7 zu kaufen.

Mein System wird hauptsächlich zum zocken genutzt und will bei W7 auch Dx11 nutzen wie mit Dirt2

ABER kann ich mit meiner Radeon HD4890 die Dx10.1 hat auch Dx11 nutzen? oder wird es einschränkungen geben wie FPS-einbrüche?

P.S. Vielen Dank nochmal an utacat für die selbstlose aufopferung bei der Hilfe mir Vista zu installieren:ugly:

G

ghostadmin

Guest
Ohne DX11 Karte kein DX11. Ist doch ganz einfach.
DX11 gibts übrigens auch für Vista...

TE
Wincenty

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist aber bloid :(

muss ich mit dx11 halt warten bis NVIDIA nachzieht mit grakas:devil: dann sollte doch die HD5870 für max 250€ zu haben sein:devil:

Also wie besagt will mir W7 kaufen - bei Alternate - würdet ihr mir den SystemBuilder empfehlen? Ich hab nich soviel geld und will aber auch nicht wieder ein solches Problem haben wie mit meiner Vista 64x HB OEM Version haben.

H

hulkhardy1

Guest
Pass aber auf bei der SB musst du dich entscheiden zwischen 32, 64 Bit Version. Aber da die 32 Bit sowiso heutzutage für den Fisch ist hat midnight völlig recht!

TE
Wincenty

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
oh sry hab erst grade bemerkt das ich denn link für den 86x system angegeben hab:schief:

:Dnatürllich hol ich mir 64x sonst hätte ich weiterhin nix von meinen 4gb ram

also mal hoffen dass mein geld mir von caseking zurückbezahlt wird und ich mir w7 ins haus holen kann:D

Edit: Habe eine Frage:

Soll ich mir W7 Pro oder HP 64x holen?
Ich will in AAchen Informatik später studieren. Wäre es besser dafür W7 Pro zu haben oder würde HP schon reichen?

Zuletzt bearbeitet:
H

hulkhardy1

Guest
Also der einzige Unterschied ist das Win7 Pro noch einen integrieten XP Modus hat, der aber nur bei Anwendungssoftware funktioniert da es keine DirektX untersützung gibt das ist der einzige Unterschied. Musst halt selbst enscheiden ob du ihn brauchst oder nicht sind halt ein paar Euro mehr!!

Oben Unten