• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

W-Lan Problem Netz bricht zusammen

B14Ck RO535

Schraubenverwechsler(in)
Also, lange war ich nicht mehr aktiv, also jetzt wieder frisch angemeldet.
Und ich komme direkt mit einem Problem.

Problem: Ich habe 3 Rechner zuhause, einer per Lan, die anderen per Wlan im Netz.
Das problem ist aber, wenn ich mit rechner Wlan1 ins netz gehe, erstmal kein Problem, wenn ich aber Wlan2 auch anschalte stürzt das Internet von 1 ab, meistens komplett. Manchmal aber auch nur so, dass es wie verbunden aussieht, aber keine Pakete empfäng/schickt:
1 hat win 7 46bit, 2 hat Xp 32

Kennt einer eine Lösung?
 

MsDosFan

Schraubenverwechsler(in)
Wie sieht es mit Pings auf den Gateway / DNS Server aus?

Was für einen WLAN Router hast du? Eventuell einfach mal neu starten?!

Wie ist schauts mit den IPs aus? Eventuell IPs doppelt vergeben? Vielleicht hat einer deiner PCs eine feste IP und der DHCP Server des Routers vergibt dann ausgerechnet eine IP aus dem Pool?

:-)
 
TE
B

B14Ck RO535

Schraubenverwechsler(in)
Wie teste ich den Ping nochmaLß

Der Router ist ein Netgear Wireless Router WGR6149 v9,
Ips sind nicht doppelt vergeben, alle haben unterschiedliche,
weißt du vll. wie ich die Ip in Win 7 ändere?
Ich werde mal DHCP im Router abschalten, vll bringt das etwas.
 
Oben Unten