• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vor Ort Austausch

matti30

Software-Overclocker(in)
ich noch mal ^^

Die Konkurrenz bietet das ja schon an. Ich mein, ich möchte den Service nicht in Anspruch nehmen wollen, aber es kann ja doch mal sein, dass sich ein Netzteil von heut auf morgen verabschiedet, ohne dass man was dafür kann.

Meine Frage, werdet ihr auch einen Vor Ort Austausch anbieten, innerhalb des ersten Jahres oder so?

EnermaxTeam 01

Enermax Staff
Nein, tut mir leid. Der Grund ist ganz einfach. Es lohnt sich nicht einen solchen Service aufzubauen - auch wenn es arrogant klingen mag, die Zahl der Defekte ist zu gering.

Push

PC-Selbstbauer(in)
hehe :) gute Antwort
da frag ich mich doch glatt wieso ein anderer mMn guter Hersteller sowas anbietet ?

TE
matti30

matti30

Software-Overclocker(in)
weil dort die Anzahl der Defekte wahrscheinlich weitaus höher ist :lol:

@Push
denke, du weißt, welchen Hersteller ich mein? Kommt ein Q drin vor :D

Aber die 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht ohne..

$

$.Crackpipeboy.$

Guest
weil dort die Anzahl der Defekte wahrscheinlich weitaus höher ist :lol:

@Push
denke, du weißt, welchen Hersteller ich mein? Kommt ein Q drin vor :D

Aber die 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht ohne..

BeQuiet hat sehr hohe Ausfallraten...in dem Compiladen wo ich zuletzt gearbeitet habe...gab es täglich mehrere Defekte vom günstigsten bis zum teuersten Modell...

Push

PC-Selbstbauer(in)
BeQuiet hat sehr hohe Ausfallraten...in dem Compiladen wo ich zuletzt gearbeitet habe...gab es täglich mehrere Defekte vom günstigsten bis zum teuersten Modell...

P6 Serie ?
ansich sollten die bei der P7 und P8 behoben sein , immerhin hat BQ den Fertiger gewechselt ... :schief:
müsste nun FSP sein und bei der P6 war es Topower ...
naja mir sind NT's die selbst produziert werden eh lieber als nur selbst entwickelte ...
was noch geht sind manch umgelabelte wie zB einige von Aerocool , welches ja Cougar Netzteile sind ...

poiu

Lötkolbengott/-göttin
was noch geht sind manch umgelabelte wie zB einige von Aerocool , welches ja Cougar Netzteile sind ...

das ist nicht ganz korrekt, es ist wie bei vielen Brands, die AeroCool/Cougar sind beide HEC, manche Serien haben die gleiche Bassis, aber die Netzteile sind nicht gleich.

Push

PC-Selbstbauer(in)
das ist nicht ganz korrekt, es ist wie bei vielen Brands, die AeroCool/Cougar sind beide HEC, manche Serien haben die gleiche Bassis, aber die Netzteile sind nicht gleich.

Cougar ist die "HighEnd" / "Endkunden" Sparte von HEC/Compucase ...
und soweit ich weiss sind laut der UL Nummer einige Aerocool Netzteile ganz einfach nur umgelabelte Cougar Netzteile in anderer Lackierung ...
die GoGreen Serie von Xigmatek ist zB nicht umgelabelt , sondern wird nur mit bewährter Cougar Technik von HEC/Compucase gefertigt ...
Edit :
oder das wohl bekannteste Beispiel wäre Corsair welche ja zum Grossteil auf etwas ältere Seasonic technik zurückgreifen , wobei wohl inzwischen auch selbst entwurfen und nicht nur umgelabelt ...

wurde das Silentsorm SHA480 9A nicht sogar von Enermax gefertigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten