Von Kuhflecken und sprechenden Computern (PCGH Retro)

Ja die haben Amiga gekauft und sind daran erstickt:D das trifft wohl eher zu.
Schade dabei war der A5000 schon fast fertig, der jedoch kein 68K nativ unterstützt hätte denn er wäre mit einer PPC 603e CPU ausgestattet gewesen. Also wäre das eine Linux Maschine geworden mit 68K emulation da lief halt jedem Amigarianer ein kalter Schauder über den Rücken.
Heute mit Win UAE habe ich sozusagen einen Amiga zur verfügung der einige 1000x schneller ist als die reale Hardware.
So schnell kann es abwerts gehn wenn man ein Unternehmen kauft das jahre zuvor schon als scheintot galt:ugly:

So oft wie ich meinen PC anschreie ist das auch sehr gut das er mich nicht versteht :P Besonders der PC wo Magix Video DeLuxe auf der Platte hat ist schon ein gebeuteltes Kind :lol:

Aber was der PC kann ist doch Zuhören? Gesprochenes in Text umwandeln und Text in Sprache umwandeln. Aber den PC nun als "Freund" haben zum quatschen ... nein danke. Obwohl Alice (Resident Evil) oder der Boardcomputer des Raumschiffs Icarus 1 und 2 (Sunhshine) schon was hatte.

Ja die haben Amiga gekauft und sind daran erstickt:D das trifft wohl eher zu.
Schade dabei war der A5000 schon fast fertig, der jedoch kein 68K nativ unterstützt hätte denn er wäre mit einer PPC 603e CPU ausgestattet gewesen. Also wäre das eine Linux Maschine geworden mit 68K emulation da lief halt jedem Amigarianer ein kalter Schauder über den Rücken.
Heute mit Win UAE habe ich sozusagen einen Amiga zur verfügung der einige 1000x schneller ist als die reale Hardware.
So schnell kann es abwerts gehn wenn man ein Unternehmen kauft das jahre zuvor schon als scheintot galt:ugly:

Ich bezweifle mal sehr sehr stark das WinUAE selbst auf nen i7 Schneller ist als mein alter A-3000 mit seinen 16MB Zip-Ram on Board und der Cyberstorm PPC 604e233MHz und dem 68060/50MHz mit 128 MB Ram !

Wers glaubt :schief:

Aber diese Tages News sind ja jedes mal nur neu rein gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... ;)
Sorry aber das ist alles Bullshit
Das einzige was die fertig hatten war ihre MCC Set Top Box , dazu wegen dem MM Hype der Jahrtausend wende wollten sie Amiga haben , nur nur deswegen .
mit Jim Collas hatten sie ja auch einen Steve Jobs Like Manager in der Sparte aber wo es dann erst wurde haben sie gekniffen ... das war aber alles weit vor 2000.

Ich bezweifle mal sehr sehr stark das WinUAE selbst auf nen i7 Schneller ist als mein alter A-3000 mit seinen 16MB Zip-Ram on Board und der Cyberstorm PPC 604e233MHz und dem 68060/50MHz mit 128 MB Ram !

Wers glaubt :schief:

Aber diese Tages News sind ja jedes mal nur neu rein gesetzt.

PPC Emu ist nichts neues mehr , so nen aktueller 4 Ghz I7 packt das locker mit PPC , aber eben keine 5 mal geschweige denn 1000 mal schneller :)

2007 wird Gateway - mittlerweile ohne "2000" im Namen - von Acer übernommen, im Jahr darauf konzentriert sich die Marke auf den Verkauf von PCs über gewöhnliche PC-Händler - der Direktvertrieb, durch den Gateway einst groß wurde, wird eingestellt.

Von Gateway 2000 war anno 1996 mein zweiter PC :) . Der erste war ein 486 DX2-40 von Atelco und Nummer 2 war dann ein sündhaft teurer Gateway 2000 PC für rund DM 6000.- (inklusive damals großem 17" Monitor, Altec Lansing Boxen+Sub usw. etc. pp.) mit Pentium 166MHz, 8MB EDO-RAM, Matrox Millennium mit 4MB WRAM und einer für damalige Verhältnisse Top-Ausstattung. Der PC wurde damals von UPS direkt aus Irland in vielen kleinen und großen Kartons im schwarz-weißen Kuh-Design geliefert. Das war der absolute Hammer zu der Zeit und ich hatte lange Freude an der Kiste dank Diamond Monster 3Dfx Voodoo und später 2x Voodoo 2 im SLI-Betrieb.
Ich bin erst im Jahr 2000 auf einen Athlon 800MHz umgestiegen. Bis dahin hatte ich die Gateway-Möhre mit den Voodoos. Es war dann aber auch allerhöchste Zeit für den Athlon. Ich erinnere mich noch, dass Diablo 2 ruckelte wie Sau und einige Spiele konnte ich gar nicht mehr zocken, da ich den Ur-P5-166 ohne MMX hatte.

Von Gateway 2000 war anno 1996 mein zweiter PC :) . Der erste war ein 486 DX2-40 von Atelco und Nummer 2 war dann ein sündhaft teurer Gateway 2000 PC für rund DM 6000.- (inklusive damals großem 17" Monitor, Altec Lansing Boxen+Sub usw. etc. pp.) mit Pentium 166MHz, 8MB EDO-RAM, Matrox Millennium mit 4MB WRAM und einer für damalige Verhältnisse Top-Ausstattung. Der PC wurde damals von UPS direkt aus Irland in vielen kleinen und großen Kartons im schwarz-weißen Kuh-Design geliefert. Das war der absolute Hammer zu der Zeit und ich hatte lange Freude an der Kiste dank Diamond Monster 3Dfx Voodoo und später 2x Voodoo 2 im SLI-Betrieb.
Ich bin erst im Jahr 2000 auf einen Athlon 800MHz umgestiegen. Bis dahin hatte ich die Gateway-Möhre mit den Voodoos. Es war dann aber auch allerhöchste Zeit für den Athlon. Ich erinnere mich noch, dass Diablo 2 ruckelte wie Sau und einige Spiele konnte ich gar nicht mehr zocken, da ich den Ur-P5-166 ohne MMX hatte.
Krasse Story, mittlerweile hat sich zum Glück viel getan. 6.000 DM! Wie viel das wohl heute inflationsbereinigt wäre??!!! Bestimmt dasselbe in €uronen?!

Hmm, mein erster selbst gekaufter PC im Jahre 2001 war ein Gateway mit PIII 933, 128MB RAM, 20GB Harddisk, 1 DVD-Rom und 1 CD-Brenner, Chipsatz i815 mit Grafik sowie ner Soundblaster 16 für 1998 DM. Betriebssystem WinME. Bei nem Euronics-Händler gefunden. Nach kurzer Zeit ne GeForce 2 MX reingepackt, danach ne GF4 MX400 mit Passiv-"Kühlung". Dann gab´s ne GF4 4200TI und nen Ausbau auf 512 MB Ram. Das System hat bis etwa 2018 dann noch bei meiner Mutter gute Dienste geleistet.

Zurück