Von Geforce 8800 und Windows 3.11 (PCGH Retro 8. November)

sie läuft und läuft und läuft. aber leider werde ich nächstes jahr meine 8800GTX in den ruhestand schicken und gegen ein würdigen nachfolger ersetzen. Aber auch dann wird sie in einem anderem system noch gute dienste verrichten können.
 
Windows 3.11 war damals ein echter der Knaller. Hab jetzt noch meinen alten Siemens-Nixdorf Rechner im Keller stehn mit Windows 3.11 drauf...der wird niemals auf dem Sperrmüll enden
 
Das geilste an Windows 3.11 war Mah-Jongg:D
Mein allererster Rechner, ein IBM-Personal System Modell 55 LS, hatte das drauf.
 
8800 gts 640 rockt noch immer :) zocke grad Risen auf dem teil mit 1920*1080 auf höchst eigentlich recht flüssig (gut, damits nicht ruckelig ist schon übertaktet(A3 stepping) und ohne AA, aber ganz brave leistung für das alte Ding!)
 
Meine 8800Ultra verrichtet noch immer ohne gezicke ihren Dienst :D
Ich hab das Teil echt lieb :ugly: Soviele Stunden wie mir das Ding versüßt hat :D
 
Jop, bei mir läuft auch noch eine 8800Ultra. Wird wohl noch eine Zeit so bleiben. Zum einen aus finanziellen Gründen, zum anderen da ich momentan keine schnellere Graka brauche. Komm in letzter Zeit eh kaum zum zocken, leider...
 
Habe eine 8800 GT (von Werk aus übertaktet), die hervorragende Dienste leistet...ich kann eigentlich noch immer alles auf sehr hohen Einstellungen spielen. Mal sehen, vielleicht kaufe ich in 1-2 Jahren vielleicht wieder ne neue Grafikkarte...dann wird es aber, wie auch zuletzt, ein Highend-Modell der Vorgängergeneration werden.

Schließlich will ich nicht unnötig Geld zum Fenster rausschmeißen, indem ich das 3-fache bezahle nur weil irgendein Teil gerade soo gehyped wird ;)
 
Jou, win 3.1 ! habe ich auch noch.
Habe letztens noch mal die Disketten eingelesen.
Was micht echt überrascht hat ist, daß ich win 3 in der Dosbox
installieren und anschließend auch noch starten konnte.

Wirklich erstaunlich...:wow:

i.d.s. "me". ;)
 
HI,..

ich hab das ganze Ultra gespann sogar noch im SLI Betrieb.
und jetzt mit Windows 7Ultimate erreiche ich im 3Dmark satte 16553 punkte,..

da brauche ich im leben keine GTX295 oder irgend ne AMD Karte :)

würde sagen, gut investiert damals,... und ich würde es wieder tun, wenn sie mal absolut nicht mehr reichen sollte!
 
Bei mir läuft auch noch die gute 8800 Ultra. :hail:
Letztes Spiel war Risen in 1680*1050 Auflösung mit 4xSSAA.

Solang solche Auflösung und AA Kombinationen laufen, werd ich mit Sicherheit nicht aufrüsten. Wenn man bedenkt, dass die Karte mich über 600 Euronen gekostet hat..... alter Falter..... Trotz dessen hab ich den damaligen Schritt weg von der GTS 640 hin zur Ultra nicht bereut.
 
ich bin immer noch top zufrieden mit meiner 8800GTX. Werd sie aber wohl anfang 2010 gegen eine 5870 oder eine Fermi einwechseln.
hm ... war eigentlich auch mein plan. aber irgendjemand wollte da anscheinend nicht so recht. vor zwei monaten ist mir meine 8800GTX "abgefackelt". da fermi ja vor der tür steht bin ich zunächst mal auf ne GTX260 umgestiegen. naja viel mehr bringt se ja net und ich trauer meiner 8800GTX immer noch nach. war ihrer zeit weit voraus. nur die wärmeabgabe war für damalige verhältnisse schon enorm. Das lustige war ja während ich die ganze zeit bei meiner G80 geblieben bin, ham diverse bekannte von mir (ATIFans) sich bestimmt jedes jahr ne neue grafikkarte geholt, und ham mir jedesmal verklickert wie toll die doch sind und zum schluss warn se dann mit der hd4870 minimal schneller. das hat sich ja gelohnt auf ati zu setzen.
 
hab auch noch die gute alte 8800GTX früher war die echt der meister aller grafikkarten nichts kam an sie heran.
Heut bietet sie immernoch genug leistung für GTA 4 und co allerdings ist der enorme Idle Verbrauch langsam echt nervig...
Gegen das Hitzeproblem habe ich vor ca. 1 jahr nen Accelero Xtreme 8800 auf die Karte gebaut und die läuft nun im 2D modus Passiv bei unter 60°C
mfg
 
Zurück