Von Ati 4870 auf GTX 570 (Frage)

Ben-Mirro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Bevor es losgeht erstmal mein System:

1. Mainboard ASROCK 780FUllHD
  2. CPU AMD Phenom II X4 955 (4x 3.2 GHZ)
  3. RAM 4GB Kingston HyperX
  4. Netzeil Bequit E6 550W
  5. Grafikkarte (Die Neue) Gigabyte GTX 570 Windforce x3
  6. G19, Roccat Kone und Megalodon 7.1 Headset
Nach dem einbau von der GTX habe ich Minuten-artige Freezes und Abstürze der Graka in Windows und Spielen (Meldung : Graka blablabla 280.xxx kernel Mode wurde nachdem sie nichtmehr reagierte wieder hergestellt).
Nun meine vermutung nun ist, dass mir 50 Watt Fehlen . Richtig ? Oder haben die Abstürze ein andere Ursache ?

Ich danke euch für eure Zeit

gruß Ben

----------------------------------------EDIT 30.09.2011-----------------------------------------

So habe nun mir ein neues Netzteil gekauft (Silent Storm CM 660W). Und siehe da es geht immer noch nicht . Der Bootbug vom Be Quiet Netzteils hat sich fortgesetzt (5-6mal reset drücken nach Power On).
Nun glaube ich langsam das es nur am Mainboard oder der Graka "die Neue GTX 570" liegen kann.

Die Graka werd ich Morgem mal nen Freund geben wenn die bei ihnen läuft kann es ja nur noch das Mainboard sein.

Oder muss ich im Bios was einstellen damit die Grafikkarte richtig versorgt wird ?

Würde mich wieder um beiträge freuen

Gruß Ben

Zuletzt bearbeitet:
Ja und Sogar System komplett neu Installiert (auf seperate HDs). Sobald ich die ATI (atm) eingebaut hatte lief es wieder. Wobei ich muss sagen das ich doch glaube (nicht wissen) das ich 600w wirklich brauche, da es sich ja um die OC Variante handelt von einer GTX 570 (Normal 732 MHZ meine OC Version 780Mhz). Wie gesagt ich weiß auch nicht mehr weiter, und bevor ich 80€ ausgebe will ich sicher gehn das es wirklich am Netzteil liegt.

P.S. Die fehlermeldug bei Absturz der Graka auf den neuen System sind genau die Selben wie bei dem alten W7.

P.P.S Selbst als ich die Graka auf 732 Mhz gedrosselt hatte ging es nicht.

P.P.S. WOW Hab was gefunden das könnte erklären warum : LINK (Da ich dieses Problem mit dem Booten auch Habe "E6 550W. Muss 2-3 Resart drücken damit der rechner hochfährt")

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch nie Probleme mit meinen BeQuiet Netzteilen und die stammen aus den Herstellungszeiträumen die im dem verlinkten Thread genannt wurden.

Rein von der Leistung her sollte es mit 550W auch reichen.

Hattest du den vollständigen Treiber installiert? Weil die HD-Audio Treiber gern mal richtig quer schießen.

Audio HD Treiber gingen Problemlos zu installieren. Und ja ich habe den Bootbug wie bei dem Artikel beschrieben, hatte aber immer gedacht das es am Transport lag (zu Freunden). Habe mal mein Altes Netzteil 400W angeschlossen und Siehe da es Bootet ohne macken "Kaltstart", nur halt mit dem 400 Watt haste nicht genug leistung für die Graka.

Wie gesagt, das mit den Problemen lese ich zum ersten mal. Dann kann Scorpio nur beipflichten und deiner untermauerten Theorie recht geben, ein neues Netzteil muss her. :what:

Versuch mal den einen pcie express über den adapter anzuschließen ,du hast bestimmt bei 570 verpackung eine pcie express adapter dabei ,direkt an den HDD anschließen

12 volt gesamt hatt der 492 watt von reinen technischen daten müßte es ausreichen .

ansonsten wenn du noch garantie hast ,bequiet support . diese Kaltstart probelme haben die E6 serie netzteile öfters gemacht .

ich hatte den E6 mit 600 watt gehabt straight power . mein 470 gtx hatt den netzteil irgendwie gekillt wiso keine ahnung .

hast du E6 oder E8 der link was du angegeben hast ist ne E8 serie neueste

geschrieben hast du E6

ansonsten schau dier die an 550W XFX PRO550W 53 euro (Bronze) (85% Effizienz, 528W auf der 12V Schiene

520W Antec High Current Gamer ATX2.3 58 euro 80+ (Bronze) 480W auf der 12V Schiene

550W Cooler Master GX Series, 80+Plus Bronze 59 euro

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück