• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vollständige Übersicht privater Adressbereiche

StephenKing

Komplett-PC-Käufer(in)
Vollständige Übersicht privater Adressbereiche

Irgendwie will ich mir nicht einreden lassen, dass der IP-Adressbereich 19.0.0.0 privat/reserviert ist und also im Internet keine Verwendung findet.
Mittlerweile bin ich auf recht ausführliche Listengestoßen (http://www.heise.de/netze/ip-adressen/ sowie http://web.urz.uni-heidelberg.de/Netzdienste/nm/misc/ip-adressbereiche.html).
Ich gehe zwar schon davon aus, dass dort bereits alle reservierten Bereiche aufgeführt sind, aber kennt evtl. jemand weitere Listen - evtl. direkt von IANA?
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Vollständige Übersicht privater Adressbereiche

Die Bereiche stimmen soweit. Es gibt zwar noch ein paar andere reservierte IP-Adressen, die werden aber erst interessant wenn man in Netzwerk (Cisco) Hardware mit laufendem OSPF oder EIGRP hat.
 
TE
S

StephenKing

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Vollständige Übersicht privater Adressbereiche

Das wäre hier der Fall...

Ja gut, aber wohl diese hier, oder?
224.0.0.2 "All Routers"
224.0.0.4 "All DVMRP Routers"
224.0.0.5 "All OSPF Routers"
und nicht ein ganzes Class A Netz
 
Oben Unten