Vollmodulares Netzteil - Hilfe

Tin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich möchte mir gern ein modulares Netzteil zulegen, und habe dabei einen Tipp eines Spetzls bekommen. Dieser meinte, die Silverstone Strider oder Decathlon Netzteile seien spitze, da sie zu 100% modular sind und ausserdem leise sein sollen. Nun habe ich mir die Netzteile auf der Silverstone Homepage angeschaut und fand sie sofort super.

Hat jemand Erfahrungen mit Silverstone Netzteilen? Ich interessiere mich für > 700W. Ich habe auf der Website gesehen, dass es seit kurzem das Strider "Plus" gibt. Leider gibt es dieses anscheinend noch nicht in deutschen Shops. Ich überlege mir eines aus Amerika zu bestellen. Hat schon einmal jemand Erfahrungen gemacht mir einer Hardware Bestellung aus Amerika? Wie sieht es mit Garantie aus? kann ich das Netzteil bei Schaden einfach an Silverstone senden und die Herstellergarantie nutzen?

Vielen Dank, liebe Grüße,
Tin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Silverstone Strider "Plus"

einige Silverstone Netzteile sind wirklich gut, aber für das system in deiner SIG brauchst du kein 700W Netzteil!

Außerdem würde ich bestimmt keins aus denn USA bestellen, SIlverstone lädt bei FSP,ENHANCE und Impervio bauen und das lassen auch andere Marken!

ich würde dir für nenn Quad + HD5870 ein 500-600W empfehlen das reicht dicke

Cougar S 550, 550W ATX 2.3

oder noch besser

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) das ist aktuell das beste NT am Markt und mein persöhnlicher Tipp wenn Geld eher eine untergeordnete rolle spielt;) , 80+ GOLD, voll Modular und aktuell das beste vom besten

günsiger wären :

Tagan PipeRock II 680W ATX 2.2 (TG680-BZII) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das ist von impervio wie einige Silverstone DA

Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das ist von enhance wie zb das Silverstone ST50EF+

AW: Silverstone Strider "Plus"

poiu schrieb:
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) das ist aktuell das beste NT am Markt und mein persöhnlicher Tipp wenn Geld eher eine untergeordnete rolle spielt;) , 80+ GOLD, voll Modular und aktuell das beste vom besten

Das Seasonic ist schon lecker :D. Worauf stützt du deine Aussage (das soll jetzt nicht negativ rüberkommen)? Wie sieht es mit der Laustärke aus? Wie sähe es mit folgender Zusammenstellung aus:
Rampage II Extreme
Xeon WD3520
2x Radeon HD5870
6x Ram
Wakü

Ich werde mal den Titel in "Vollmodulares Netzteil" ändern.

Zuletzt bearbeitet:
poiu ich danke dir :hail: , dass du mir dieses Netzteil gezeigt hast. :daumen:

So eins wirds werden. Nur bleibt die Frage offen: Wie viel Watt? Ich habe einmal deinen Wattrechner ausprobiert, der aber leider noch nicht über die HD5870 verfügt (habe die 4870 als Alternative genommen), und das Ergebniss war >700W. Reicht bei o. g. Zusammenstellung das 650W NT oder sollte es doch besser das 750W sein?

Gern geschehen :D

nimm denn watt rechner

Provenquality

für Quad plus zwei HD5870 reicht eigentlich das 650W Model, wenn du OC betreibst und mehr luft haben willst kannst du auch die 750W Version nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück