The Master of MORARE
Software-Overclocker(in)
[VMware Server 2] Wie kann der gierigen VM Rücksichtnahme beigebracht werden?
Hallöchen liebe Mitfalter,
Seit einigen Tagen habe ich VMware Server 2 bei mir installiert um per Linux-SMP etwas effizienter zu falten zu können.
Dummerweise sind der Linux-SMP und die VM selbst derart gierig in Sachen Auslastung. Daher bekomme ich sie nicht so zum laufen, dass den GPUs noch etwas "Luft" gelassen wird um eine möglichst hohe ppd zu erreichen.
Im Moment bringen diese so nur etwa 50% ihrer normalen ppd zu Stande .
Was ich bereits probiert habe:
-CPU-Auslastung in der SMP-.cfg in der LinuxVM begrenzen.
-Priorität aller VM-zugehörigen Prozesse im Host OS (Vista Ultimate x64) auf das unterste Level bringen und im Gegenzug die GPU-zugehörigen Prozesse möglichst hoch setzen.
Beide Methoden werden schlichtweg von den Betriebssystemen "ignoriert"
Ich bin in der Hinsicht leider kein Einzelfall - JayX hat die gleichen Probleme und konnte sie auf dem Hostsystem (Win XP?) nichteinmal mit dem "Prozesstool Prifinnity" effektiv lösen.
Wie kann ich die Prozesslast im Linux selber regeln?
Hallöchen liebe Mitfalter,
Seit einigen Tagen habe ich VMware Server 2 bei mir installiert um per Linux-SMP etwas effizienter zu falten zu können.
Dummerweise sind der Linux-SMP und die VM selbst derart gierig in Sachen Auslastung. Daher bekomme ich sie nicht so zum laufen, dass den GPUs noch etwas "Luft" gelassen wird um eine möglichst hohe ppd zu erreichen.
Im Moment bringen diese so nur etwa 50% ihrer normalen ppd zu Stande .
Was ich bereits probiert habe:
-CPU-Auslastung in der SMP-.cfg in der LinuxVM begrenzen.
-Priorität aller VM-zugehörigen Prozesse im Host OS (Vista Ultimate x64) auf das unterste Level bringen und im Gegenzug die GPU-zugehörigen Prozesse möglichst hoch setzen.
Beide Methoden werden schlichtweg von den Betriebssystemen "ignoriert"
Ich bin in der Hinsicht leider kein Einzelfall - JayX hat die gleichen Probleme und konnte sie auf dem Hostsystem (Win XP?) nichteinmal mit dem "Prozesstool Prifinnity" effektiv lösen.
Wie kann ich die Prozesslast im Linux selber regeln?