• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista "zwingen" einen XP Treiber zu nutzen ?

MESeidel

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es eine Möglichkeit Vista zu zwingen einen bestimmten Treiber zu verwenden?
Grund ist, dass es keinen für Vista gibt und Windows auch keinen findet beim durchsuchen des Ordners.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie auf dem bisher XP-üblichen Weg:

Gerät auswählen, dann den Pfad zur inf-Datei des Treibers, dann kommt wahrscheinlich will nicht, kann nicht, geht nicht, tapfer gegen alle Widerstände weitermachen und am Schluss hat er ihn gefressen oder nicht :D

So hab ich jedenfalls irgendwann mal vor geraumer Zeit einen Monitortreiber reingewürgt. Und er benutzt ihn jetzt noch, obwohl er gar nicht wollte.

Evtl. kannst Du ja mal versuchen die inf-Datei an Vista anzupassen (ich kenne den Codenamen von Vista aber nicht).
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
Eben, Vista64 setzt nämlich zertifizierte Kernelmode Treiber voraus, sonst heißts F8 bei jedem Start...


Und es kann teilweise sogar richtig problematisch sein...



Und auch das "normale" 32er vista kann man sich mit entsprechenden Treiber ganz böse zerhaun - mit diversen TV Karten sehr gut reproduzierbar ;)
 
Oben Unten