Vista zunächst oder gleich Win 7

• Ersteller Ersteller xR4Y
  • Erstellt am Erstellt am
X

xR4Y

Guest
Vista zunächst oder gleich Win 7

So mein Rechner ist nun bestellt:)

Ich bin vielleicht ein Sonderfall hier deswegen hab ich einen neuen Thread erstellt:S
und zwar hab ich als Student die Vorzüge das ich völlig Legal an Windows Lizenzen komme;) (Msdaa lässt grüßen:-P) nun zu meiner Frage würdet ihr erst einmal Vista installieren und dann auf Windows 7 umsteigen oder Windows 7 schon den RC verwenden?? (ist ja nicht mit kosten verbunden:P) beides gleichzeitig (also vista + 7) will ich nicht sondern nur 1 + mein geliebtes Linux:)

xRay

AW: Vista zunächst oder gleich Win 7

Würde dir XP empfehlen.
Vista iss Sch****
Und 7 iss nur ne vorab version.
Und spiele gibts dafür auch keine.
Und treiber auch nich.
Du kannst nur hoffen,dass die software auf 7 läuft

ich sag es mal vorsichtig, Vista mit dem SP1/SP2 ist nahe zu ausgereift nach der 3 Jahres Beta Phase , für Vista soll vielleicht noch ein SP3 kommen ?
XP ist mit dem SP2/SP3 ebenfalls ein ausgereiftes OS, bei Windows 7 ist mal wieder damit zureichen, 2 Jahre Beta Test Phase,auch wenn das Windows 7 das Beta nicht mehr hat, ist der User doch ein unfreiwilliger Beta Tester und das für viel Geld.
was besser ist, also wenn man den PC sehr viel für Internet nutzt und nicht so viele alte Games hat, ist Vista besser.
Aus der Windows Vergangenheit haben wir gelernt, das eigentlich das Windows immer erst mit dem SP brauchbar und gut wurde,
also würde bei Win 7 noch warten bis ein SP1 oder Sp2 kommt, und das kann dauern .

Windows 7 hat als alleiniges Betriebssystem noch zu viele Tücken, obwohl es jetzt im Release-Status ist. So wird es z.B. noch nicht von Punkbuster unterstützt, Online-Spielen funktioniert daher nur eingeschränkt. Dazu muss man immer noch mit gelegentlichen Überraschungen rechnen, ganz ausschließen lassen sich Bugs wie der MP3-Fehler zu Anfang der Beta nicht.

Vista sehe ich auch mittlerweile als einigermaßen ausgereift an, den nächsten Servicepack haben sie allerdings Windows 7 genannt.

Für 64 Bit (um mehr als 3 GB RAM zu nutzen), ist jetzt schon Vista sinnvoller als XP. Je neuer deine Hardware ist, umso mehr würde ich Vista empfehlen.

Obwohl ich bei XP jede Schraube kenne, ist es wohl langsam Zeit, sich da neu zu orientieren.

Also eine 64bit version brauch ich allein aus dem Grund das ich 8gb ram habe und DirectX 10 will man auch nutzen wenns die Graka kann:-P dann werd ich wohl vorerst mir mal Vista von der MSDAA ziehen:-D und wenn windows 7 dann ausgereift ist auf dieses zurückgreifen;) Müsste ich für Windoof zahlen würde ich glaube ich ausrasten:-D
xRay

Dank Systembuilder-Editionen finde ich die Preise für Betriebssysteme doch noch einigermaßen erträglich. Da haben sich meine Relationen etwas verschoben, seitdem ich meinen Chef 30.000,- Euro für die Anschaffung der Basis-Version unseres neuen Warenwirtschaftssystems schmackhaft machen musste.^^

Auch die Home & Student-Versionen von Office 2007 finde ich im Preis mittlerweile erträglich. Leider komme ich da auch nicht von weg, da es wenig Sinn macht, parallel auf Arbeit Microsoft und zuhause OpenOffice zu nutzen, vor allem wenn man sowieso immer zuwenig Zeit hat, Neues zu lernen.

Also eine 64bit version brauch ich allein aus dem Grund das ich 8gb ram habe und DirectX 10 will man auch nutzen

Dann kommst du um Vista nicht herum. XP-64bit ist jedenfalls nicht zu empfehlen.
Prüfe mal noch deine vorhandene Hard- und Software, ob hier 64-bit Treiber vorhanden sind und ob deine Software mit 64bit kompatibel ist.

Win7 kannst du ja schonmal als 2. OS nebenher testen.

Hab den Windows 7 RC drauf und hab bisher noch nichts zu meckern :D läuft genauso gut wie mein altes XP.

ja nur mit dem Treiber könnte wieder so ein Problem werden, für ältere Externe Geräte wie Scanner,Kamera,Handy Treiber usw...
das war ja schon bei Vista nach einem Jahr immer noch ein Chaos , jeder oder viele nutzte ihren PC anderes, da kommt dann in laufe einiges zusammen, was nicht funktioniert .

Am Anfang hatte man das XP und das Vista auch hoch gelobt,
war aber mist, erst mit dem SP PAcks wurde es dann brauchbar, das war auch schon bei Win98 so wo dann 98SE kam , das wird mit Win7 auch nicht anderes sein, hinzu kommt noch die Systeme werden immer komplexer und somit schleichen sich da auch mehr Fehler ein.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Vista und Windows 7 wiederholt sich die Geschichte von Win 95 und 98:

Ein neu entwickeltes OS wird mit tiefergehenden Änderungen eingeführt. Es hakt an allen Ecken und Enden. Damit man wieder Lust darauf bekommt, hat die nächste Version einen neuen Namen. (übrigens erinnere ich mich bei der Vista-Einführung eher an wütendes Wehklagen und Verunglimpfungen als an Lob-Orgien und davon hat sich Vista bis heute nicht erholt...)

Arg, wenn man den Gedanken zu Ende denkt: Kommt dann irgendwann ein Windows 7 - Nachfolger, der so schlecht ist wie Windows Millenium (der Versuch Win 98 und NT zu kreuzen ohne die Basis zu erneuern...) ???

Beispiel das mit Vista,
nee das war ganz anderes,
als du hier sagst,

das mit Vista, da fing man schon sehr früh mit an,
dafür Werbung zumachen im Jahr 2002/2003,
"Es heiß oft " , mit Windows Longhorn will Microsoft
alles besser machen,einige PC Magazine bildeten in regelmäßigen Abständen Screen Kopien vom OS Vista und der Benutzeroberfläche ab und priesen die Vorzüge des Neuen Windows Longhorn, (genau so wie jetzt wieder, mit dem Windows 7),
das ist wieder die gleiche verarsche wie damals ,
(an füttern der Kundschaft) , um diese dazu zu bewegen sofort alles wieder Neu zu kaufen, Windows Longhorn wurde ja dann zu Windows Vista umbenannt, damit es nicht so auffällt,
in Wirklichkeit hatte Microsoft mal wieder ein
nur halbfertiges OS auf dem Markt gebrachte ,
das sich dann auch noch verzögerte und nicht zum Weihnachts Geschäft auf dem Markt kam, sondern erst Anfang 2007 .
Eigen nichts sagende PC Magazine , Wurben dann auf ihren Titel Seiten damit, "ist ihr PC Fit für Vista, der HW Ceck und mit solchen Themen wie .. Windows Vista versteckte Funktionen, oder so optimieren sie Vista usw. so fanden dann auch wenig gekaufte PC Magazine beim Verbraucher wieder etwas mehr Gehör .
und konnte die ihre Verkaufzalhen, ihrer Magazine wieder steigern auf Bil*zeiotungs niveau,
der gleiche Zirkus geht jetzt mit Windows 7 von Neuem wieder los , wir dürfen gespannt sein ...

Bei Windows XP war das dann auch so ähnlich "da heiß es"
das Beste Windows Aller Zeiten , war es aber nicht,
erst ab dem Sp1 und Sp2 war XP gut .
Und das mit den tollen Vorzügen jedes mal,
die schon wie an eine Kopf Wäsche erinnern,
will man erst ein mal, das Neue und Halb fertige OS, möglichst
schnell unter die Leute bringen, um unfreiwillige Beta Tester zu haben ?

ich sag nur eins dazu "Leute lasst euch nicht verarschen ":daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Beispiel das mit Vista,
nee das war ganz anderes,
als du hier sagst,

Was für ein Schmu hast Du da zusammengeschrieben, amdintel...

Bitte unterscheide zwischen Werberummel, News-Bedürfnis und den üblichen Titelseiten der Allerwelts-PC-Magazine
und
der kritischen Aufnahme von Vista beim Endverkäufer, kompetenten Computerzeitschriften (c't liest du wahrscheinlich nicht..).

Vista hat sich gerade bei Firmenkunden nie richtig durchgesetzt. Erinnerst Du dich evtl. daran, dass es bei Windows XP nie eine Downgrade-Option gab?

Windows Longhorn wurde ja dann zu Windows Vista umbenannt, damit es nicht so auffällt,
in Wirklichkeit hatte Microsoft mal wieder ein
nur halbfertiges OS auf dem Markt gebrachte

Diese Behauptung ist dünner als die Luft auf den Mount Everest. Kodenamen sind in der Industrie üblich bei neuen Projekten. Hat auch mit der schwierigen Namensfindung zu tun, da Namen international funktionieren müssen.

Behauptungen, dass es ganz anders sei, als ich geschrieben habe, akzeptiere ich gerne, wenn dann eine Argumentation folgt, die mehr ist als mühsames Geschreibsel ohne roten Faden und ohne Realitätsbezug.

Sorry, wenn ich da etwas hart werde, aber durch deinen Schreibstil und die Anhäufung von Rechtschreibfehlern disqualifizierst du zusätzlich deine Behauptungen.

wahrscheinlich hast du erst seit gestern einen PC und willst hier voll mit reden ?:D
frag mal deinen Papa, oder jemanden aus der Reaktion , der schon etwas länger dabei ist ,
und schon öfters den Start eines Neuem Windows miterlebt hatte :what:
und natürlich machen die PC Magazine reichlich Reklame dafür ,bekommen dafür auch etwas als Werbe Einnahmen zugesteckt , bestell dir am besten mal ein paar alte PC Magazine aus dem Jahr 2002/2003 bis 2006 da kannste das alles selber schön nach lesen ,
jedes mal wenn ein Neues OS angekündigt wurde, wurden die Vorzügen ein 1/2 vorher angepriesen und immer waren dann auch s.g. Screenshot zusehen, also die Leute sollten erst mal kaufen und dann wurde über Nachbesserung erst nachgedacht ,
das war bei Win98 zu Win98Se so und von XP zu XP Sp2 so und bei Vista auch nicht anderes und wird auch bei Windows 7 wieder den gleichen Vorgang haben . Und einige haben dann schnell begriffen das Neu nicht immer besser als das alte war.
Es gibt z.z nur drei Lösungen, Win XP Sp2/2, Vista Sp1/Sp2 und Linux und bei Win 7 wird es dann auch so ein, das es erst nach 1 bis 2 Jahren ausgereift ist , schwerwiegende Bugs und Fehler beseitigt sind und ein SP1 oder SP2 vielleicht kommt ?
Die Beta Tester sind einfach zu wenig wei diesen Windows Neu Versionen , das eh nicht alles gefunden wird an Fehlern und BUGs.

Zuletzt bearbeitet:

@amdintel:
Das ist meine letzte Reaktion auf Beiträge von Dir. Ich bin übrigens erst seit 1995 aktiv im PC-Bereich tätig, arbeite seit 2000 im Bereich Lektorat und Ghostwriting und bin der EDV-Verantwortliche meiner Firma (muss allerdings zugeben, dass ich nur die Datenbank-Administration, das Entwickeln von Formularen und die Clientwartung übernehme, die Server-Administration haben wir delegiert, damit ich auch mal Urlaub machen kann).

Durch das klassische Anspielen auf das jugendliche Alter des Diskussionspartners (danke für das Kompliment, anscheinend schreibe ich nicht so als wäre ich 42^^) bist Du das Schema jedes Forumschwätzers treu geblieben: Disqualifizieren desjenigen, der Dich kritisiert, ohne Argumente mit Standardunterstellungen ohne Grundlage.

Im Bereich Gaming-PC kann ich noch viel von den Enthusiasten hier dazulernen. Allerdings befürchte ich, dass ich Toleranz gegen Dummschwätzer nicht mehr lernen werde. Außerdem muss ich mir selbst gegenüber den Fehler eingestehen, mit jemanden diskutieren zu wollen, der sich nach außen als beinahe formulierungsunfähig präsentiert. Daher denke ich, werden wie auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, dazu müsste ich bei mir erst zuviel Niveau wegkürzen.^^

Würde dir XP empfehlen.
Vista iss Sch****
Und treiber auch nich.

Das war der dümmste Beitrag den ich bis jetzt gelesen habe :lol: :ugly: :schief:

Würde dir XP empfehlen.

Jo ich auch. Die Vorteile sprechen für sich:

- Steigt ständig im Preis
- wird bald nicht mehr Verkauft
- die Lizensen gehen aus
- nur noch wenige Updates
- kein 64Bit ( Die 64Bit-Version die als "XP 64Bit" verkauft wird, ist in Wirklichkeit Windows 2003)
- kein DX10, 11 support
- kaum Multi-GPU unterstützung (max 2 GPU`s im Verbund)

:daumen: :lol:

Vista iss Sch****

Nö Vista ist ein Betriebssystem der Firma Microsoft. Es ist sicher, schnell (aktuellen PC vorrausgesetzt) und aktuell (DX10,DX11, 64Bit, Updates etc).

Nö. Windows Seven ist das Nachfolge Betriebssystem von Vista, ebenfalls wie es der Zufall will von Microsoft :schief:.

Seven ist eine Weiterentwicklung von Vista, und das hat man bereits in der Beta (Frühe Testversion), bzw. in der Release Candidate (fast fertige Version) gesehen.

Stimmt. Für den PC gibt es natürlich keine Spiele, dafür brauch man Konsolen :ugly: :lol::lol::lol:

Und treiber auch nich.

Komisch dann hab ich wohl Hardware die keinen Treiber benötigt :lol::lol:
(mal ganz im Ernst, unter Seven musste ich garkeinen Treiber installieren, weil Seven schon alle Treiber bereit hatte. Lediglich den Ati-Treiber habe ich erneuert).

Nö man kann sich auch vorher informieren, bzw. wird alles laufen wenns nicht grade aus Windows 95 Zeiten kommt :D

die Vergangenheit von Windows war aber immer so.
es macht einfach keinen Sinn Win7 gleich zu kaufen,
lieber 1 bis 2 Jahre noch warten, MS braut ja heute fast 1 1/2 Jahre für ein SP PAck und wenn das Win 7 dann ausgereift ist , ist Schluss und es kommt 8 , so läuft das meinst, schließlich wollen die Patch Programmierer nicht arbeitslos werden durch ein gutes OS. oder man versucht mal eine kostenlose Windows ähnliche Variante http://www.reactos.org/de/index.html <- die müssten eigentlich langsam mal fertig werden mit ihrem OS, sonst interessiert sich da bald keiner mehr für , bei mir kommt nach Vista Linux , 8 werde ich mir nicht holen .

Zuletzt bearbeitet:

Viele Lücken und Bugs, werden ja auch erst entdeckt wenns die Leute benutzen.

Aber mal ehrlich, ich habe einfach den Drang auf was neues, Windows Seven hat mich schon in der Beta / RC umgehauen. Also wirds gekauft. Wenn ich immer warten würde, hätte ich noch windows 95 aufn Rechner :lol:

Als Gamer ist man in einem besonderen Dilemma.

Man möchte die neuesten Spiele auf dem Riesenmonitor in nativer Auflösung mit allen Details spielen, oder zumindest sich diesen Zustand annähern.

Daher kann man z. B. Linux als alleiniges Betriebssystem vergessen, da erstens die Spiele meist nur Windows unterstützen und zweitens die Treiber-Versorgung naturgemäß hinterherhängt, da die Hersteller einfach noch nicht den Bedarf sehen, hier optimale Lösungen anzubieten.

Bleibt man in der Microsoft-Welt, ist absehbar, das Windows XP nicht mehr ausreichend mit Treibern, geschweige den Direkt-X-Versionen versorgt wird, um eine Zukunft zu haben.

Ein Ausweg wäre, mehrere Betriebssysteme parallel zu betreiben. Das habe ich schon ein paar Mal versucht, allerdings scheiterte es regelmäßig am Zeitmangel, alle zu pflegen.

Gamer genau das ist der Punkt , Vista kann zwar DX10 die Games sehen etwas schöner aus ,
aber es läuft nicht alles an Games auf Vista,
dabei habe ich die Erfahrung gemacht, ob All oder Neu,
z.b. wer CnC3 mag, ist mit Vista an geschissen ,
dafür läuft aber Empre Earth 3 .. nur finde ich CnC3 besser als
Empre Earth 3, weil Empre Earth 3 z.b. etwas merkwürdige Gamer Routinen hat, manche Uralt Game läuft aber oder man bekommt es unter Vista zu laufen , und die Games läugen gut wie z.b.
läuft nicht , einige andere alte Gamer z.b. MechWarrior Vengeance laufen dann ganz normal, bei Vista ist es also Glücks SAche , bei XP läuft eigentlich alles an Games, nur eben nicht die mit DX 10,
mit Vista kommt man aber gut klar und es gut dafür, wenn man den PC sehr viel für I-Net nutzt ,
ist es einfacher abzusichern, im Gegensatz zu XP,
wo man ein 2. Benutzter Konto Extra einrichten muss mit Eingeschränkten Rechten für I-Net, was mehr arbeitet macht .
bei mir ist es tatsächlich so, das Vista etwas schneller bootet als XP , ich habe mehrere PCs , zwei mit Vista und einen mit XP noch ,
Der neue IE8 macht auf meinem XP SP3 PC keine Probleme,
ist aber auf den Vista PCs nicht zu gebrauchen .
dann ist noch eine SAche , nämlich diese, die on Bord Sound Karte Realtek 888 wird unter XP Fehlerhaft dargestellt ,
Mic und Mic Booster ist immer mit Line Out vertauscht,
bei Vista tritt das nicht auf, (ich hatte das mal hier mit einem Vista PC ausprobiert und XP installiert ),
auf dem PC wo ist aber XP dran habe ist zum glück eine andere verbaut , da ist das Problem nicht, bei Vista werden also oft die on.Bord Sound KArten besser unterstützt als unter XP .
Dann währe da noch zu nennen, bei Vista ist ACPI und Raid Unterstützung gleich mit eingebaut, das muss man bei XP sehr umständlich extra hinein installieren .

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch noch warten und Vista nehmen bei mir läuft alles wie geschmiert und die Games sehen deutlich besser aus

Zurück