• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista SP1 nur alte Updates?

manni-tu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich ServicePack 1 von Windows Vista:
Ist das ServicePack 1 nur eine Sammlung alter Updates die man schon durch das normale Update runtergeladen hat oder bringt es auch markante Änderungen mit sich. Wenn ja: welche?
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Ist das ServicePack 1 nur eine Sammlung alter Updates die man schon durch das normale Update runtergeladen hat...
Na überleg doch mal.
Wenn das Vista SP1 alle Updates beinhalten würde die man eh schon über die Vista Update Funktion bekommt, dann bräuchte sich keiner mehr das SP1 installieren.
Demnach ist dieser Punkt ganz klar mit einem NEIN beantwortet.

... oder bringt es auch markante Änderungen mit sich. Wenn ja: welche?
Das Finale Vista SP1 bringt schon ein paar neue Dinge mit sich.
Diese wären zb. eine änderung des Kernels(nachlesen).
Es soll eine verbesserung beim kopieren von Dateien bzw. Ordnern geben, eine höhere Kompatibilität mit älteren Applikationen, die Benutzerkontensteuerung wird überarbeitet und und und...., hier zum nachlesen.
Und hier noch mal eine detaillierte Auflistung der Änderungen: http://blog.chip.de/0-security-blog/das-bringt-das-vista-service-pack-1-vista-sp1-20080125/
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Es beinhaltet unter anderem alle Updates, denn der sinn eines SPs ist es ja, dass man nach einer Neuinstallation von z.B. XP nur ein SP installieren muss und nicht geschätzte 1500 Patches und Hotfixes.

Das SP1 wird aber (vermute ich mal) auch Dinge bieten, die MS bis dato nicht released hat, und die kommen dann auch nicht separat raus, weil eh jeder per Windows Update das SP zwangsweise bekommt.
 
Oben Unten