Vista lässt sich nicht installlieren

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Vista lässt sich nicht installlieren

hallo,

ich bekomme mein vista einfach nicht installiert. entweder der bildschirm bleibt schwarz oder ich bekomme einen bluescreen nachdem windows die erforderlichen daten geladen hat.
Hat einer eine ahnung an was das liegen könnte?

mfg

AW: Vista lässt sich nicht installlieren

x86, x64, was für Hardware ?

Original DVD oder gebrannte ?

Anderes Laufwerk versucht ?

Bissl mehr Infos wären toll ...

- x64
- orginal dvd
- ha nur ein laufwerk das gerade mal 6 wochen alt ist...

Joa also ich hatte mein Board in der RMA und als ich heute das Austauchboard eingebaut habe, wollte vista iwie nicht mehr, abgesicherter Modus und co brachten keine Besserung. Also habe ich die ganze platte via XP CD gelöscht und wollte vista neu aufspielen. Doch nun startet die installation und es kommt der bildschirm mit "windows loading files..."
danach passiert entweder gar nichts, d.h. der Bildschirm bleibt schwaz oder ich bekomme einen Bluescreen.
Aktuelles BIOIs ist auf dem Board und die restlichen Komponenten sind auch in Ordung.

hardware ist:

AMD X4 940BE
4870 1GB
DFI Lanparty MR2SH
4Gb G-Skill 1000er
LG Lauferk (bezeichnung will mir jetzt nicht einfallen, hat sata Anschluss)

XP kannst du also problemlos installieren, Vista zickt allerdings schon am Anfang rum ?

Hast du die Möglichkeit, das Vista auf einem anderen PC zu testzwecken zu installieren ?
Wäre durchaus möglich, dass die DVD einen Fehler hat ...

@D3N$0
Installiere Vista mal mit nur 2GB Ram.
Vorher mal nachschauen ob im Bios auch alle Einstellungen stimmen.

Nö XP hab ich nicht versucht zu installieren, hab mit der CD nur die neuen Partitionen erstellt.

die Vista CD ist gerade mal 2 Monate alt und hat davor ja auch funktioniert.

Nur 2 GB im Rechner brachten keine Besserung. was könnte die Ursache sein? Das neue Board??

Was steht denn überhaupt im Bluescreen? Mach am besten mal ein Foto davon und poste dieses.
Hast du auch schon ein Bios-Reset durchgeführt?

genau mach mal bitte ne n Screen von der Fehlermeldung deines Bluescreen´s damit man sehen kann was da steht ?

also RAM schließe ich aus weil es egal ist ob er 2.0GB od 4.0GB drinn hat. Warum aber mit XP CD deine Platte gelöscht ?

Hast du zwei OS bei dir vorher drauf geabt also XP und Vista ?

Es hört sich zwar seltsam an aber ich habe nun keine Bluescreens mehr. Der PC startet normal läd von der CD und das wars auch.
Ja Bios Reset habe ich schobn bestimmt 5mal versicht keine Besserung.
Nö hatte nur Vista drauf, ich lösche meine Platten iwie immer mit der XP CD, ich komme damit einfach besser zurecht.

Ja okay.. ich lösche immer mit dem OS was ich grad nutze in dem fall Vista.. Jetzt haste keinen Bluescreen mehr gut dann wat irgendwo nur n staubfussel auf der linse :daumen: dann ruf das OS und fertig machen...

wie meinst du das mit fertig machen??
Ich lasse von der DVD booten und es kommt "windows is loading files" danach passiert gar nichts mehr das Bild belibt schwarz, egal wie lange ich warte.. -.-

Weis denn niemand einen Rat? Man das Teil is fast neu und steht hier schon seit knapp 2 monaten nur rum... :heul::wall:

Es hört sich zwar seltsam an aber ich habe nun keine Bluescreens mehr. Der PC startet normal läd von der CD und das wars auch.
Ja Bios Reset habe ich schobn bestimmt 5mal versicht keine Besserung.
Nö hatte nur Vista drauf, ich lösche meine Platten iwie immer mit der XP CD, ich komme damit einfach besser zurecht.

Achso.. Dachte das dein Bluescreen nicht mehr erscheint und es von deinem CD LW startet ? Hab jedenfalls gedacht als ich es gelesen habe das alles in Ordnung wieder ist bei dir.

Versuch n anderes OS zu installieren wenn das klappt ? Dann weisste das deine Vista CD im ars... ist. Sonst wüsste ich auch nicht weiter mit deinem Rechenknecht.

So, hatte jetzt nach geschätzten 200 Versuchen wieder nen Bluescreen. Hab mal ein pic davon gemacht.

Wie soll das bitte ein Treiberprob sein wenn vista nichteinmal insalliert ist? Die Lösungsvorschläge auf deiner genannten seite sind für eine schon vorhandene Windows Partition, ich aber bekomme es ja nicht einmal installiert -.-

Vista benötigt zur Installation selbstverständlich auch Treiber. Wenn die auf der DVD schadhaft sind bzw. die DVD schadhaft ist, ist so eine Fehlermeldung durchaus möglich bei der Installation.

Ja aber ich habe es schon mit 4 verschiedenen CD´s versucht, jedesmal das selbe. Ich weis so langsam echt nicht mehr was ich machen soll...

Ist bei dir im bios ahci eingestellt?Wenn ja,dann nimm das mal raus.Außerdem solltest du im bios mal alles deaktivieren,was zur installation nicht gebraucht wird (z.b. com-port,sound,lan...)Bei erfolgreicher installation kannst du ja alles pö à pö wieder aktivieren.

Zurück