• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Vista Home Premium] Sprache umstellen (D > E) möglich?

B

boss3D

Guest
[Vista Home Premium] Sprache umstellen (D > E) möglich?

Hi!

Ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium auf Deutsch installiert, hätte es mittlerweile aber gerne in Englisch. Wirklich was umstellen lässt sich da aber nicht und die Sprachpakete gibt es meines Wissens nach auch nur für die Ultimate Version.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich von Deutsch auf Englisch wechsle (ohne das OS neu installieren zu müssen)?

PS: Ein leichter Rückwechsel sollte allerdings auch möglich sein!

Danke für eine baldige Antwort.

MfG, boss3D
 
TE
F

feivel

Guest
AW: [Vista Home Premium] Sprache umstellen (D > E) möglich?

leider gibts die language packs nur fürs ultimate
 

timbola

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Vista Home Premium] Sprache umstellen (D > E) möglich?

Versuche mal das:
Vistalizator - Download - CHIP Online

und das:
Vistalizator - change display language in Windows Vista and Windows 7

(ich hoffe mal, dass die beiden Links nicht verboten sind)


Ich hatte mal ein ähnliches Problem, englisches Win7 Prof und wollte es auf deutsch.
Leider funktionieren die von MSDNAA angebotenen MUI-packs nur mit der Ultimate-/Enterprise-Version von Win7.
Letztlich konnte man es aber doch mit Hilfe der Windows-eignen Boardmittel umstellen.
Ob es mit Vista Home Premium auch so geht, ka?
Wenn du die Anleitung haben willst, kann ich sie dir als Dokument schicken.
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: [Vista Home Premium] Sprache umstellen (D > E) möglich?

^^ Ok, danke schon mal für den Tipp.

2 Fragen stellen sich mir jetzt:

1.) Kann jemand bestätigen, dass der Vorgang (siehe Chip-Online Link) absolut legal ist?
2.) Funktionieren die 32 Bit Sprachpakete auch mit einem 64 Bit OS?

MfG, boss3D
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Vista Home Premium] Sprache umstellen (D > E) möglich?

Mit etwas Pech sind die Pfade für die Systemdateien usw. beim x86 gegenüber einem x64 System unterschiedlich.
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Vista Home Premium] Sprache umstellen (D > E) möglich?

Du kannst natürlich auch die .exe Dateien mit 7zip extrahieren und dann mittels Orca die .msi Dateien bearbeiten. Vielleicht kannst du ja die Pfade für die Systemdateien anpassen.
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: [Vista Home Premium] Sprache umstellen (D > E) möglich?

^^ Selbst wenn das alles in der Praxis möglich sein sollte, bleibt für mich immer noch die Frage:
1.) Kann jemand bestätigen, dass der Vorgang (siehe Chip-Online Link) absolut legal ist?
MfG, boss3D
 
Oben Unten