Weißt Du, es ist so, dass wir hier bei einer Antwort auch nicht immer wissen, über welche Erfahrung der Schreiber verfügt. Insofern tun wir uns manchmal nicht ganz einfach mit der Antwort, oder anders ausgedrückt, es ist schwer, korrekt und angemessen und damit hilfreich zu antworten
Aber zurück zum Thema. Im Bios eines Boards sind i.a. sehr viele Funktionen nicht ersichtlich, wenn Auto-Werte eingestellt sind. Man kann sozusagen spielerisch mal schauen, was sich dahinter noch verbirgt. Einige sind recht einfach auf manuell zu stellen und öffnen neue Einstellmöglichkeiten und zeigen dann schon mal die Grundeinstellungen, die man vorher nie gesehen hat an. Andere stellen einen dann schon vor Rätsel, wenn man sie das erste mal aufmacht und hat z.B. in einem endlosen Pulldown-Menü alle einstellbaren CPU-Spannungen gelistet. Dann gehts los: Welche Spannung soll ich einstellen? Und wenn einem das alles zu viel wird, stellt man einfach wieder auf Auto zurück
Und wenn Du mal spezielle Fragen hast, antworte ich gerne auch auf ein Persönliches Mail an mich. Auch kein Problem. Viel Spaß und viel Erfolg!