• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista: Darstellung der Schrift

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich brauche Hilfe. Bei der Umstellung der Designs hat es mir die Schrift "zerlegt". Fenster und Browser haben nun eine fette Schrift, was besonders in Foren unangenehm ist, da man nicht mehr zwischen gelesen und und ungelesenen Beiträgen unterscheiden kann. Habe schon vieles versucht aber es ist mir nicht gelungen die Schrift wieder auf Standard zurück zu setzen. Von einem Rücksetzpunkt will ich doch erstmal absehen.

Hatte jemand schon mal das Problem?

Vista ist die Business Edition 64 Bit
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Schau mal unter Start/Systemsteuerung/Anpassen - Schriftgrad anpassen - ob dort 120 DPI eingestellt ist.
Mögliche Verursacher solcher Probleme können unter Umständen auch Windows-Verschlimmbesserungs-Tools sein, oder Tools mit denen man Systemweit die Optik von Windows ändern kann.
 
TE
STSLeon

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Da hab ich schon alles versucht. Ich denke ich zogge heute noch FEAR 2 fertig und dann wird der Wiederherstellungsknopf gedrückt. Dann ist da Ruhe. Wenn nicht, muss ich 2 Wochen damit leben, bis meine neue Hardware kommt und das System neu aufgesetzt wird.
 

seiLaut

PCGH-Community-Veteran(in)
Kannst du mal ein Bild davon machen?
Ist es überall so? Du redest von ungelesenen und gelesenen Threads, das klingt nach Browser. Vielleicht hast du da die Schrift vergrößert.
 
Oben Unten