Vista: benutzerkonten mit unterschiedlichen bildschirmauflösungen

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Vista: benutzerkonten mit unterschiedlichen bildschirmauflösungen

Habe das Problem einmal mit Win Vista HOME Primium und einmal mit Ultimate:

Wie kann ich 2 benutzerkonden einrichten die jeweils eine andere Bildschirmauflösung nutzen? und auch die desktop symbole getrennt sind, sodas wenn der eine benutzer eines weg macht das bei dem anderen nicht auch weg vom desktop ist?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Vista: benutzerkonden mit unterschiedlichen bildschirmauflösungen

Also ich denke dazu sollten zunächst mal beide Admins sein.
Und kann man nicht die verschiedenen Auflösungen einstellen und beim Start bleiben die doch je nach Konto oder ?

beide admins is mal nötig damit damit überhaupt jeder die auflösung ändern kann ... nur wenn einer die auflösung ändert bleibt es beim anderen erhalten und seine desktopsybole sind komplett durcheinander dadurch ... und natürlich ist es nervig immer die äuflösung umzustellen :(
vl gibts da ja irgend ein proggi damit bei jedem benutzerkonto die richtige auflöung geladen wird ... hätte aber noch nichts gefunden ...

hallo

da brauchst du nicht nen extra programm für..
wenn du einen neuen benutzer erstellst egal ob admin oder nicht kann hat er bei der ersten anmeldung den standart bildschirm dann stellst du einfach deine benutzeroberfläche ein incl. auflösung und wenn du diesen benutzer auch ordnungsgemäß abmeldest speichert widows diese einstellungen auch nur für diesen benutzer...

ich hab in erinnerung das die auflösung dann immer für alle benutzer übernommen wurde ... werds aber nochmal versuchen mit nem neuerstelleten 2. benutzer, vl schaltet windows dann zwischen den 2 auflösungen hin und her ...

Vielleicht kannst du auch irgendwas im Grafikkarten Treiber dazu einstellen ;)

Zurück