• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

vista 32bit&64bit

benny71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo jungs brauche hilfe.es geht um betribsystem moment loift mein system mit 32bit.ich möchte 64bit.installiren was mus ich zu erst machen.treiber für 64bit habe schon.also das 32bit will ich löschen nur 64bit,drauf.danke in voraus
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
DU hast hoffentlich auch die passende DVD oder?

Und wie? DVD rein, Setup starten und dann entweder die Platte formatieren oder die alte Installation überschreiben lassen.
 

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
wie mein vorredner schon sagte. ist auch nichts weiter als ne normale betriebssystem installation. keine geheimnisse auch nicht bei 64bit. du brauchst halt nur auch eine 64bit version von windows.
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
*augenkrebs* Ich hab ja selber normal nichts gegen Rechtschreibfehler, aber deine sind schon echt happig xD

Aber zu deiner Frage: Solang 64Bitfähige Hardware in deinem Rechner verbaut ist, läuft nichts weiter anders bei der Installation ab wie bei einem 32 Bit System
 
TE
benny71

benny71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also dvd 64bit.habe schon ,(vista box)wen ich die dvd rein schtecke es geht nicht,es schtet was von fehlende treiber 64bit.weil moment 32bit installiert ist.also dvd dreht nicht.oder mus ich zuerst 64 bit treber installiren glaube das geht nicht oder.........Mein system ist.ECS7050gv-E8400,WD500AKASA,GTX260AMP,4gbDDR2,.....
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
also dvd 64bit.habe schon ,(vista box)wen ich die dvd rein schtecke es geht nicht,es schtet was von fehlende treiber 64bit.weil moment 32bit installiert ist.also dvd dreht nicht.oder mus ich zuerst 64 bit treber installiren glaube das geht nicht oder.........Mein system ist.ECS7050gv-E8400,WD500AKASA,GTX260AMP,4gbDDR2,.....

:what: *versuch anstell zu lesen*

Vorab NEIN dein System MUSS die DVD schon vorab erkennen ohne irgendwelche Treiber. Da ist kein Unterschied zu 32 und 64 Bit.
Wenn die DVD sich nicht dreht, dann liegt es an was anderem aber nicht an irgendwelche Treiber die dir Fehlen für 64Bit.

Eine Frage an dich: Hast du Legasthenie?!? Ist echt grausam zu lesen was du schreibst.


Edit:
Welches DVD-Laufwerk besitzt du denn?
 
TE
benny71

benny71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja es tut mir leid ich kan nicht so gut schreiben lessen kan ich alles bin nicht lange in deutchland.ich habe neu laufwerk von SAMSUNG-Sata anschlus.was ist Legasthenie.an laufwerk liegt das nicht habe auch dvd brener von LG-
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Legasthenie ist eine Lese-Rechtschreibstörung.

Also wieder zu deinem Problem zurück.
Sicher erst mal alle deine Daten die du brauchst und deine Treiber auf DVD's oder auf einer zweiten Platte.
Danach tust du deine 64Bit-System-DVD in deinen PC und bootest neu. Danach müsste theoretisch Vista wie von selbst installieren. Noch ein zwei Daten hier und da aber den Rest machts soweit ich weiß in alleingang.
Pass aber auf das du deine Daten nicht von der zweiten Festplatte löscht. ;)
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Wenn sich ne DVD sich nicht dreht dann erkennt schlichtweg das Laufwerk die DVD nicht.
Um nun rauszufinden ob es an dem Laufwerk generell liegt oder an der DVD (z.B. schlecht gepresst) kannste wenn die DVD in einem anderem Laufwerk einlegst.
Je nach dem ob sie dann dort erkannt wird oder auch nicht kannst ein von dem anderen auschließen.
 
TE
benny71

benny71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
am-subaru,nein an laufwerk liegt das nicht habe drei stück und die func.alle,das problem ist es schtet was von hardware kompatible.........mus ich noch mal sehn.dan poste hier.........danke
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Schreib doch mal bitte deine Hardware Komplett aufgelistet.

Mainboard:
CPU:
Grafikkarte:
Ram:
etc....
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Also dann währe mal ein Screenshot oder der genaue Wortlaut der Fehlermeldung sehr hilfreich genauso wie die verbaute Hardware.

So raten wir sonst im blauen Dunst rum da Kristallkugeln noch nicht marktreif sind ;)
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
Ich glaube ich weiß was er meint.

DIe Fehlermeldung lautet nicht zufällig Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung oder ähnlich?
 
Oben Unten