• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Virgins Diary] "mein erstes mal" Antec Six Hundred

ccejka

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Community!


Wie der Titel eventuell erahnen lässt ist das mein erstes Projekt das ich angehe. Und IHR seit schuld! ;) Wollte nur mal schauen was manche leute so mit ihren PC´s anstellen und beim lesen in den Foren hier bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen. Habe mich dann mal an nem Stealth mod für mein hässliches DvD Laufwerk gemacht und als es vollbracht war fühlte ich etwas tief in mir brodeln...er war es...der Hunger nach MEHR! :D



Was ich vorhabe


  • Lackieren (so viel wie nötig/möglich)
  • WAKÜ verbauen
  • Neue Lüfter (Case)
  • Midplate
  • Backplate für Graka
  • Sleeven
  • Ausleuchten
  • Neue CPU, Ram und 2te Graka verbauen (Crossfire)
  • Lüftersteuerung (evtl . AerocoolTouch 2000)
  • Loch in Boden ,Staubfilter dran, Füße dran und Netzteil umdrehen
  • Plexiplatte an MB anpassen um das Gigabunt MB zu verstecken ;)
  • Den komischen Rahmen tauschen (Alu gebürstet und anderer Aufbau)


Das Ausgangsmaterial



  • Gehäuse: Antec Six Hundred
  • Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H (rev. 2.x)
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770
  • Netzteil: 500W irgendne Marke ;)

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php






Bereits gemacht


  • 2mal 120-mm-Lüfter UCAP12-G Apollish von Enermax verbaut
  • Zalman CNPS9700 NT verbaut
  • Bisschen lackiert (bilder kommen noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
C

ccejka

Kabelverknoter(in)
Hier mal ein paar Bilder vom bisherigen Stand der Dinge:



Teil der Lackierung fertig (kleinzeug muss noch gemacht werden)

attachment.php
attachment.php




Und der bereits erwähnte StealthMod fürs Laufwerk


attachment.php
attachment.php


 
Zuletzt bearbeitet:

Klutten

Moderator
Teammitglied
Bitte keine Bilder der Hersteller oder anderer Internetpräsenzen verwenden, da dies das Urheberrecht der Eigentümer verletzen kann. Daher bitte nur selbst gemachte Bilder. ;-)

Ein Tagebuch ohne eigene Bilder ist auch nicht interessant zu lesen.
 
TE
C

ccejka

Kabelverknoter(in)
Huch sorry

Wollte das Zeug nicht ausbauen um es einzeln zu fotografieren.
Heut kommen noch Fotos vom gesamten System wie es im Moment aussieht nach...Gestern wars zu dunkel
 

kress

Volt-Modder(in)
Wird das Board auch lackiert?
Das "Gigabunt" Board sieht irgendwie grausam aus. :ugly:
Würde eigentlich die ganze Optik kaputt machen, wenn du dann den Rechner ausleuchtest.
Ein schönes, schlichtes schwarz würde hier zum Gehäuse und Netzteil passen.
 
TE
C

ccejka

Kabelverknoter(in)
Werd ne schwarze PlexiPlatte anpassen und draufmachen oder vielleicht die PlexiPlatte mit Carbonoptik folie oder ähnlichem bekleben.
Aber das Board is wirklich nich schön anzusehen wenn ich da gar nix mach^^
 

kress

Volt-Modder(in)
A ok, guter Einfall.
Kann irgendwie nicht verstehen, warum Gigabyte seine Boards in so einen Farbtopf fallen lässt. :nene:
Naja, gutes aussehn gibts erst ab den High-End Boards wie Crosshair IV in schönem rot/schwarz. :(
 
TE
C

ccejka

Kabelverknoter(in)
Oje seh grad das die Bilder nich grad perfekt sind..
Werd die wenn ich zu hause bin mal neu machen
 
TE
C

ccejka

Kabelverknoter(in)
Hmm..jetz wo dus sagst merk ich das ich die Blende von den MB Anschlüssen echt vergessen hab wieder ranzumachen nachm lackieren...

Jetz find ich das Teil nich mal mehr :ugly:
 
Oben Unten