• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Videokamera an PC anschliessen?

debalz

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!!

mein Vater hat eine Videokamera (Mini-DV, Sony DCR HC19 Handycam) und jede Menge Filmaterial dass er endlich mal schneiden möchte. Dies würde ich ihm gerne abnehmen (is ja bald Weihnachten) und daher die Frage:
Wie kann ich den DV-Out der Kamera an meinen Rechner anschliessen (GTX275) bzw. brauche ich dafür noch eine extra Hardware?

Merci!
 

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
An deinem Mainboard befindet sich bestimmt ein Firewireport. Da musst du die Kamera mit dem Firewire-Kabel anschließen.
 
TE
debalz

debalz

Software-Overclocker(in)
ok - aber die Kamera hat kein Firewire - dafür einen usb-Ausgang , würde es damit auch gehen?
 
TE
debalz

debalz

Software-Overclocker(in)
ok - stimmt, I Link heißts - das Kabel ist natürlich nicht im Lieferumfang enthalten, aber damit gehts - vielen Dank :)
dann also erstmal nach dem Kabel Ausschau halten....
 
Oben Unten