Video: Playstation 4 im Größenvergleich mit der Ursprungsversion des Vorgängers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Video: Playstation 4 im Größenvergleich mit der Ursprungsversion des Vorgängers

Der Channel Playstation Access hat auf Youtube ein Video veröffentlicht, in dem das erste Modell der Playstation 3 mit der kommenden Next-Gen-Konsole äußerlich verglichen wird. Die Playstation 4 wird nur knapp halb so dick sein wie der Vorgänger und auch in der Länge weniger Platz einnehmen. Die Tiefe hat sich nur unwesentlich verändert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Video: Playstation 4 im Größenvergleich mit der Ursprungsversion des Vorgängers

AW: Video: Playstation 4 im Größenvergleich mit der Ursprungsversion des Vorgängers

Die machen es aber auch so wie es Ihnen in den Kram passt oder? :what:
Wenn schon, dann bitte auch eine aktuelle Verkaufsversion der PS3 mit der neuen PS4 vergleichen und nicht das aller erste PS3 "Klotz" Modell gegenüberstellen. :ugly:

(Die Slim Variante existiert schließlich doppelt so lang wie die erste große Variante)

AW: Video: Playstation 4 im Größenvergleich mit der Ursprungsversion des Vorgängers

Zur Temperatur hat sich ja Sony geäußert und da mache ich mir auch keine Sorgen, aber beim Gedanken an die Lautstärke, wird mir ganz übel, wenn ich sehe, da passt kein großer 120mm Lüfter rein xD

Wenn schon, dann bitte auch eine aktuelle Verkaufsversion der PS3 mit der neuen PS4 vergleichen und nicht das aller erste PS3 "Klotz" Modell gegenüberstellen. :ugly:

(Die Slim Variante existiert schließlich doppelt so lang wie die erste große Variante)

Das im Video ist nicht mal eine der ersten PS3-Revisionen, die hatten nämlich 4 USB-Ports. Das gezeigte Modell ist schon ein neueres, hat aber die gleichen Abmessungen.
Ich finde der Vergleich erstes gegen "erstes" Model ist durchaus gerechtfertigt, schließlich zeigt dieser, dass heute mehr Leistung in kleinerem Raum untergebracht werden kann. Ich rechne auch definitiv mit einer späteren kleineren Version, die verbauten Chips werden sicher irgendwann in einem kleineren Fertigungsverfahren hergestellt werden und dann kann die Kühlung wegen geringerer Abwärme reduziert werden.

Ich finde es völlig legitim die erste Version der PS3 mit der ersten Version der PS4 zu vergleichen.

Das im Video ist nicht mal eine der ersten PS3-Revisionen, die hatten nämlich 4 USB-Ports. Das gezeigte Modell ist schon ein neueres, hat aber die gleichen Abmessungen.
Ich finde der Vergleich erstes gegen "erstes" Model ist durchaus gerechtfertigt, schließlich zeigt dieser, dass heute mehr Leistung in kleinerem Raum untergebracht werden kann. Ich rechne auch definitiv mit einer späteren kleineren Version, die verbauten Chips werden sicher irgendwann in einem kleineren Fertigungsverfahren hergestellt werden und dann kann die Kühlung wegen geringerer Abwärme reduziert werden.

Ich spreche vom Gehäuse und nicht von den Anschlüssen. :schief:
Gerechtfertigt genauso wenig, da eben die PS3 genauso seit 2009 wesentlich kleiner untergebracht werden kann und man schließlich gleichem von jetzt wie es bisher war mit neuem vergleichen will. ;)
(und noch einmal...die "kleinere" Variante ist doppelt so lang auf den Markt als die "erste" Variante)

Wenn ich nen TV präsentiere, vergleiche ich den auch nicht mit nem Röhren TV, sondern mit dem zuletzt erhältliche Produkt. :ugly:

Man will doch zeigen was man nun besser hin bekommen hat, als jetzt mit den DERZEITIGEN Produkt. Hätt mir halt ein Vergleich mit der aktuellen Version gewünscht. ;)

Ich spreche vom Gehäuse und nicht von den Anschlüssen. :schief:

konsolen/pczocker wollte nur sagen, dass es sich dabei eben nicht um das wie von dir genannte "erste PS3 Klotz Modell" handelt, sondern um den Nachfolger mit ähnlichem Gehäuse

Wenn ich nen TV präsentiere, vergleiche ich den auch nicht mit nem Röhren TV, sondern mit dem zuletzt erhältliche Produkt. :ugly:

Richtig, denn hier wird auch keine PS4 mit einer PS One verglichen (um mal bei einem ähnlichen Vergleich zu bleiben)

(und noch einmal...die "kleinere" Variante ist doppelt so lang auf den Markt als die "erste" Variante) [... ]Man will doch zeigen was man nun besser hin bekommen hat, als jetzt mit den DERZEITIGEN Produkt. Hätt mir halt ein Vergleich mit der aktuellen Version gewünscht. ;)

Nach der Logik müssten sie sie ja mit der Super Slim und nicht der "normalen" Slim vergleichen :schief: Finde den Vergleich mit der Fat auch sinnvoller. Wie lange was auf dem Markt ist, ist doch total schnuppe.

konsolen/pczocker wollte nur sagen, dass es sich dabei eben nicht um das wie von dir genannte "erste PS3 Klotz Modell" handelt, sondern um den Nachfolger mit ähnlichem Gehäuse
Es ging mir um das Gehäuse. (Jetzt regt ihr euch wegen den USB Anschlüssen auf. *ohne Worte* :D)

Richtig, denn hier wird auch keine PS4 mit einer PS One verglichen (um mal bei einem ähnlichen Vergleich zu bleiben)
Nö eher wenn der selbe TV zeitgleich wesentlich teurer als Flachbild TV heraus kam und nun für den nächsten TV jenen gegenüberstellt. :schief:

Nach der Logik müssten sie sie ja mit der Super Slim und nicht der "normalen" Slim vergleichen :schief: Finde den Vergleich mit der Fat auch sinnvoller. Wie lange was auf dem Markt ist, ist doch total schnuppe.
Hast scheinbar genauso wenig verstanden was ich meine...man sollte anhand etwas Aktuellen zeigen was man von nun an verändert bzw verbessert hat.
Etwas zu verbessern das seit über 5 Jahren auf den Markt ist, ist keine Kunst. Darum ging es mir. ;)

Ist meine persönliche Meinung, daher fühlt euch nicht gleich angegriffen, wenn einer das Video an sich so nicht passend findet und so eher ein viel besseres Bild vermittelt wird, als die tatsächliche aktuelle Lage dies hergibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja das Gehäuse einer PS3 Fat ist aber nunmal nicht das Gehäuse einer anderen PS3 Fat ;) Die äußeren Maße sind aber die gleichen, zugegeben.

Und die Slim ist nun mal nicht aktuell, das ist die Super Slim.

Edit: Ne verstehe deinen Standpunkt ja schon, aber ich finde, wie die anderen ja hier auch den Vergleich zum alten Modell dennoch irgendwie sinnvoller. So werden die Konsolen mit den Technologien gegenüber gestellt, die zum jeweiligen Release möglich waren. Diese "runteroptimierten" Konsolen finde ich da irgendwie fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich hab geschrieben Slim Variante oder? :D
Damit ist auch die Super Slim Variante gemeint. Häng dich nicht so an das Wort "Super" auf. ;)

Denke so langsam bis auf die Einzelheiten hat man verstanden was gemeint war. Vielleicht kommt ja noch ein Vergleich mit der aktuellen Version. ;)

Edit: Ich fand die erste Varinate der PS3 trotz der Lautstärke und Wärmeentwicklung auch am Besten. :D

Ja ist soweit alles geklärt, aber du musst zugeben, dass Super Slim und Slim ganz schön weit auseinander liegen. Ich finde sogar den Unterschied zwischen Slim und Super Slim krasser, als den zwischen Fat (welche auch immer) und Slim. Nicht wegen den Maßen, allein schon von der Wertigkeit und dem Design her.

P.S.: und die Slim ist nicht aktuell, alles was EOL ist, ist in meinen Augen nicht mehr aktuell ;)

Die Super Slim hatte ich gar nicht mehr im Kopf gehabt. Fand die nicht so dolle, daher muss ich das wohl wieder verdrängt haben. :D

Von den Ausmaßen her (habe die 1st Gen, erste EU-Charge, sowie die erste Slim der PS3) sieht sie etwa gleich aus wie die erste PS3 Slim, was doch überraschend klein ist.

????????????????? Wie soll das gehen ?????????????????????
Es kam erst die Fatlady und dann die erste Slim also existiert doch die Dicke länger als die Slim!:devil:

Größenvergleich zwischen PS4, PS3, Xbox One & Xbox 360 - News @ PlayStation 4 - Universe
http://playstation4.gaming-universe.de/screens/news_2013_06_13_konsolenvergleich.jpg

Und hir ein direkter Größenvergleich mit der normalen PS3 Slim.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück